Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt verstecken

Blatt verstecken
05.09.2006 19:47:20
Florian
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann!
Wie kann man ein ganzes Excel-Blatt in einer Arbeitsmappe verstecken und evtl mit einem Passwort schützen?
Das Blatt soll nicht mehr zu sehen sein.
Ich habe mal was gehört, dass es wohl über einen VBA-Trick gehen soll.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
Flo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt verstecken
05.09.2006 20:50:52
Flo
Hallo Udo,
danke für die schnelle Antwort! Leider habe ich keine Ahnung von VBA. Könntest du es mir erklären?
Danke!
Flo
AW: Blatt verstecken
05.09.2006 21:16:32
olaf
gehe einfach über Extras/Makro in den Visual-Basic Editor.
hier kannst Du auf der linken Seite in "Projekt-VBAProject" Deine Tabelle anklicken, die Du verstecken willst. Jetzt gehst Du ins Eigenschaften-Fenster und wählst unter "Visible" den Eintrag "hidden" aus.
Schon ist Dein Tabellenblatt versteckt und es kann keiner mehr ohne weiteres aufrufen.
Gruß
Olaf
Anzeige
AW: Blatt verstecken
06.09.2006 20:40:59
Florian
Hallo Olaf!
Besten dank für die Antwort! Kann man das dann auch noch irgendwie mit einem Passwort schützen?
Danke! Das hat mir schon ein großes Stück geholfen!
Schöen Grüße,
Flo
AW: Blatt verstecken
06.09.2006 21:45:51
Jan
Hi,
stell die Eigenschaft auf xlVeryHidden ein und schütze das VBA-Projekt mit einem
Passwort.
mfg Jan
AW: Blatt verstecken
06.09.2006 22:55:31
Flo
Das ist Klasse!!
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Flo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige