Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit mehr als 10 Range-Inputs

Diagramm mit mehr als 10 Range-Inputs
05.09.2006 20:55:36
Stephan
Hallo zusammen
Ich stecke beim Erzeugen eines Diagramms mit VBA fest. Ich möchte ein Säulendiagramm einfügen, welches 12 nicht zusammenhängende Zellen als input hat. Ich erhalte dabei aber immer die Fehlermeldung
Laufzeitfehler '1004':
Die Values-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Merkwürdig ist: wenn ich nur 10 Zellen als input nehmen, dann funktioniert das Programm einwandfrei.
Weiss jemand, ob es in Excel (Excel 2000, Version 9.0) eine Beschränkung der Anzahl nicht zusammenhängender Input-Bereiche (10) gibt?
Und wenn ja: kenn jemand eine Möglichkeit, wie man dieses Problem umgehen kann (wie macht man ein Diagramm aus mehr als 10 nicht zusammenhängender Bereiche?)
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Unten schicke ich den Code mit, einmal mit 10 Zellen (funktioniert) und einmal mit 12 Zellen (funktioniert nicht).
Herzlichen Dank im Voraus!
Stephan
'So funktioniert das Programm:
Public Sub test()
'Insert Diagram
Dim akt_diagramm As Chart
Worksheets("graphics").Activate
Set akt_diagramm = Charts.Add
akt_diagramm.ChartType = xlColumnClustered
akt_diagramm.SeriesCollection.NewSeries
akt_diagramm.SeriesCollection(1).Name = "=""t-2"""
'Hier kommen 10 nicht zusammenhängende Zellen als Input
akt_diagramm.SeriesCollection(1).Values = _     "=(compare_budget!R29C89,compare_budget!R29C91,compare_budget!R29C93,compare_budget!R29C140,compare_budget!R29C142,compare_budget!R29C144,compare_budget!R29C191,compare_budget!R29C193,compare_budget!R29C195,compare_budget!R29C242)"
End Sub

'So funktioniert das Programm nicht:
Public Sub test()
'Insert Diagram
Dim akt_diagramm As Chart
Worksheets("graphics").Activate
Set akt_diagramm = Charts.Add
akt_diagramm.ChartType = xlColumnClustered
akt_diagramm.SeriesCollection.NewSeries
akt_diagramm.SeriesCollection(1).Name = "=""t-2"""
'Hier kommen 12 nicht zusammenhängende Zellen als Input
akt_diagramm.SeriesCollection(1).Values = _ "=(compare_budget!R29C89,compare_budget!R29C91,compare_budget!R29C93,compare_budget!R29C140,compare_budget!R29C142,compare_budget!R29C144,compare_budget!R29C191,compare_budget!R29C193,compare_budget!R29C195,compare_budget!R29C242,compare_budget!R29C244,compare_budget!R29C246)"
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit mehr als 10 Range-Inputs
05.09.2006 21:07:37
Kurt
Hi,
max. 250 Zeichen sind möglich.
mfg Kurt
AW: Diagramm mit mehr als 10 Range-Inputs
06.09.2006 08:20:42
M@x
Hi
fasse zuerst die Daten in einer Hilfsspalte zusammen,
und geh dann erst das Diagramm an
Gruss
M@x
Danke
06.09.2006 12:38:27
Stephan
Besten Dank für eure Hilfe!
Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige