Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word tabellen konvertieren

Word tabellen konvertieren
06.09.2006 14:37:17
Jens
Moin!
Ich muss eine Word Tabelle anch Excel konvertieren. Mein Problem: beim kopieren/einfügen orientiert sich Excel an den Absatzmarken von Word, d.h. selbst wenn die Word Tabelle nur 1 Zelle (aber mit 4 Absatzmarken) enthält, macht Excel 4 Zeilen daraus.
In Summe ergeben so 160 Zeilen in der Word Tabelle bei einem einfachen "copy&paste" fast 800 Zeilen in Excel!
Ich habe keine Lust & Zeit jede Zelle manuel zu kopieren und in Excel einzufügen.
Wie bringe ich Excel dazu, sich am "Rahmen" von Word zu orientieren.. die Anzahl der Umbrüche ist unterschiedlich...
Jemand eine Ahnung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word tabellen konvertieren
06.09.2006 16:53:56
Jens
habe etwas unter microsoft.public.de.word gefunden... wollte es nicht vorenthalten:
Ersetze in der Word-Tabelle sämtliche Absatzmarken (oder manuelle
Zeilenwechsel) durch ein Sonderzeichen, z.B. durch # (oder durch ein
Leerzeichen, wenn die Umbrüche in Excel sowieso nicht mehr benötigt werden).
Nach dem Kopieren der Tabelle können die Sonderzeichen per
Bearbeiten/Ersetzen wieder zu manuellen Zeilenumbrüche getauscht werden:
Suchen nach: #
Ersetzen durch: (Alt+010)
klappt doch nicht
06.09.2006 22:53:14
Jens
moin,
ich konnte jetzt zwar die zeilenumbrüche entfernen, damit excel wie von omir gewünscht alles in eine zelle schreibt. allerdings klappt das ersetzen des einfügten sonderzeichen (z.b. "@") in einen zeilenumbruch nicht. in der suchen&ersetzen maske nimmt excel nicht "Alt+0010" an.
Wer kann helfen?
ciao jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige