Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EMail Empfänger aus Tabelle lesen

EMail Empfänger aus Tabelle lesen
07.09.2006 14:51:42
Martin
Hallo Excel Freunde,
Hier ein Auszug eines Makros. Mit Hilfe dieser Zeile werden Teile eines Tabellenblattes per EMail versendet.
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show ("Max.Mustermann@jva-ce.niedersachsen.de"), "Arbeitszeitverteilungsbogen für Januar 2007"
Gibt es eine Möglichkeit, anstatt hier den Namen des Empfängers festzulegen, die Mail an den Empfänger zu schicken der in Tabellenblatt "PersDaten" Zelle O11 eingetragen ist?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EMail Empfänger aus Tabelle lesen
07.09.2006 15:06:24
{mskro}
Hallo Martin,
versuch doch mal:
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show Sheets("PersDaten").Cells(11,15), "Arbeitszeitverteilungsbogen für Januar 2007"
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: EMail Empfänger aus Tabelle lesen
07.09.2006 16:01:06
Martin
Hallo Manfred,
klappt leider nicht. Kriege andauernd Fehlermeldungen ("Index außerhalb des gültigen Bereichs). Ich habe mich leider vertippt, die Adresse steht in O1 nicht O11. Worauf beziehen sich die (11, 15) in deinem Formel?
AW: EMail Empfänger aus Tabelle lesen
07.09.2006 16:22:37
GeorgB
Hallo Martin,
da wird die Zeile 11 in der Spalte 15 (Spalte O) angesprochen, also Dein Bezug von O11. Mach aus der 11 eine 1 ;dann stimmts.
Grüße
Georg
Anzeige
AW: EMail Empfänger aus Tabelle lesen
08.09.2006 08:14:19
{mskro}
Hallo Martin,
die (11, 15) in der Formel beziehen sich auf (Zeile, Spalte). Wie "GeorgB" dir schon gesagt hat, müßtest du für die Zelle "O1" dann (1, 15) schreiben. Ich habe es bei mir ausprobiert und es klappt. Ich habe allerdings die Version 2002, vielleicht liegt es daran, bin mir aber nicht sicher.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: EMail Empfänger aus Tabelle lesen
07.09.2006 19:11:31
Martin
Klappt leider immer noch nicht! Bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige