Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

showZugriffe

showZugriffe
07.09.2006 20:38:25
PeterP
Hallo VBA Profis,
wieso funzt folgende VBA nur mit Word-Dokumenten. In der Fa., wo ich es auch für Excel einsetzen wollte, klappte es mit Word, aber nicht mit Excel.
Wieso und gibt es das Script auch für Excel Dateien?
Ach ja, wir haben in der Fa. Windows 2000 Server und Office 2000
Quelle des Scriptes ist übrigens die aktuelle Chip

Sub autoOpen()
Dim strUser As String
On Error Resume Next
strUser  ystem.PrivateProfileString("", "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer", "Logon User Name")
strUser  trUser & " (" & CStr(Date) & " " & CStr(Time) & ")"
ThisDocument.Variables.Add Name: etzteZugriffe", Value: rUser
ThisDocument.Variables("LetzteZugriffe")  trUser & vbCr & ThisDocument.Variables("LetzteZugriffe")
ThisDocument.Save
End Sub


Sub showZugriffe()
MsgBox ThisDocument.Variables("LetzteZugriffe")
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: showZugriffe
07.09.2006 20:40:24
olaf
Kann es sein, daß da ein paar Zeichen fehlen ?
AW: showZugriffe
07.09.2006 20:42:10
PeterP
Nee, das geht genau so, allerdings mit Word.
AW: showZugriffe
07.09.2006 20:50:35
Kurt
Hi,
Excel hat eben ein anderes Objektmodell, so gibt es z.B. System nicht(bei deinem geposteten Code ystem genannt).
mfg Kurt
AW: showZugriffe
07.09.2006 20:51:07
Reinhard
Hi Peter,
für mich fehlen da auch eindeutig Zeichen im Textfluß des Codes.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: showZugriffe
07.09.2006 21:05:22
PeterP
Hallo und Danke für die schnellen Antworten. tatsächlich hatten sich beim kopieren 2 Zeichen verabschiedet. Unten jetzt der Code, wie er gehört.
Schade, dass das nicht mit Excel-Dateien geht. Wieder was gelernt ;-)
Gruß von den Highlands
PeterP
Anzeige
AW: showZugriffe
07.09.2006 21:07:49
PeterP
Sorry, hier der Code

Sub autoOpen()
Dim strUser As String
On Error Resume Next
strUser  ystem.PrivateProfileString("", "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer", "Logon User Name")
strUser  trUser & " (" & CStr(Date) & " " & CStr(Time) & ")"
ThisDocument.Variables.Add Name: "LetzteZugriffe", Value: rUser
ThisDocument.Variables("LetzteZugriffe")  trUser & vbCr & ThisDocument.Variables("LetzteZugriffe")
ThisDocument.Save
End Sub


Sub showZugriffe()
MsgBox ThisDocument.Variables("LetzteZugriffe")
End Sub

Anzeige
AW: showZugriffe
07.09.2006 21:16:38
Reinhard
Hi Peter,
es heißt sicher

strUser=strUser...
und nicht
strUser  trUser
usw.

Und das was der Word-Code macht kann Excel auch, schau mal in der VBA Hilfe nach
CustomDocumentProperties.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige