Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook > gesendet am auslesen

Outlook > gesendet am auslesen
08.09.2006 14:49:55
Boris
Hallo,
ich habe ein Makro geschrieben, mit dem ich gewisse Eigenschaften der Mails in einem Subfolder meiner Inbox auslese. Was ich aber partout nicht finden kann, ist die Eigenschaft für die "gesendet am Zeit".
Hier mal das Makro

Sub EMails_auslesen2()
Dim Out As Outlook.MAPIFolder
Dim i_Ges As Integer
Dim i As Integer
Dim y As Integer
Set Out = GetObject("", "Outlook.Application").GetNamespace("Mapi"). _
GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders("Preise")
i_Ges = Out.Items.Count
i = 0
y = 2
While i < i_Ges
i = i + 1
With Out.Items(i)
Cells(y, 1).Value = .SenderName
Cells(y, 1).Offset(0, 1).Value = .Subject
Cells(y, 1).Offset(0, 2).Value = .Attachments.Count
Cells(y, 1).Offset(0, 3).Value = .ReceivedTime
End With
y = y + 1
Wend
End Sub

.Sent liefert mir aber nur ein True, nicht die Zeit wie bei ReceivedTime.
Ich habe schon die Hilfe durchsucht, aber irgentwie finde ich nicht das richtige.
Merci für Eure Hilfe
Gruss
BORIS

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook > gesendet am auslesen
08.09.2006 15:01:52
EtoPHG
Hallo Boris,
Könnte die Eigenschaft .SentOn sein.
Gruss Hansueli
AW: Outlook > gesendet am auslesen
08.09.2006 15:22:49
Boris
super, genau das ist es, danke!!
(das war jetzt so ziemlich das einzige was ich nicht probiert habe...)
Merci
Boris
AW: Outlook > gesendet am auslesen
08.09.2006 15:42:07
mumpel
Hallo!
Mal sehen, ob ich dich richtig verstehe. Du möchtest das Datum und die Zeit auslesen, an der die Mail abgeschickt wurde? ReceivedTime macht doch genau dieses, zumindest bei mir. Liefert also Datum und Zeit der Sendung. Kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
Gruss Rene
AW: Outlook > gesendet am auslesen
08.09.2006 23:07:16
Boris
Hallo Rene,
bei einer Email findest du mehere Zeitangaben, wann diese gesendet wurde und wann sie empfangen wurde. Ich interessiere mich, u.a., für die Zeit dazwischen. Je nach dem, wie eine EMail geroutet wird, wie aufwändig ein Mailserver nach Spam sucht, wie gross der Verteiler und der Anhang ist kann das sehr lange dauern.
Gruss
Boris
Anzeige
AW: Outlook > gesendet am auslesen
08.09.2006 23:09:46
Boris
Hallo Rene,
bei einer Email findest du mehere Zeitangaben, wann diese gesendet wurde und wann sie empfangen wurde. Ich interessiere mich, u.a., für die Zeit dazwischen. Je nach dem, wie eine EMail geroutet wird, wie aufwändig ein Mailserver nach Spam sucht, wie gross der Verteiler und der Anhang ist kann das sehr lange dauern.
.sent on liefert die Zeit, an der die Email auf die Reise geschickt wurde
.receivedtime ist der Zeitpunkt an dem die Mail empfangen wurde
Gruss
Boris
AW: Outlook > gesendet am auslesen
09.09.2006 17:45:16
mumpel
Hallo!
Danke! Wieder etwas gelernt.
Gruss Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige