Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-Mails aus Excel über SMTP-Server

E-Mails aus Excel über SMTP-Server
08.09.2006 15:31:50
Holger
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit über Excel E-Mails an einen SMTP-Server zu übergeben ?
Das ich E-Mails an Outlook übergebe, habe ich schon hinbekommen. Da kenne ich mich also aus.
Wollte nur jetzt in unserer Firma die E-Mails direkt an den Mail-Server übergeben. (SMTP)
Gruss und schon mal Vielen Dank
Holger Wächter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mails aus Excel über SMTP-Server
08.09.2006 18:48:11
Holger
Habe die Antwort inzwischen selber raus gefunden. Hier die Lösung:

Sub Mail_Small_Text_CDO()
Dim iMsg As Object
Dim iConf As Object
Dim strbody As String
Dim Flds As Variant
Set iMsg = CreateObject("CDO.Message")
Set iConf = CreateObject("CDO.Configuration")
iConf.Load -1    ' CDO Source Defaults
Set Flds = iConf.Fields
With Flds
<a href=".Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusing")">.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/sendusing")</a> = 2
<a href=".Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserver")">.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserver")</a> = "SMTP Server - Adresse einfügen"
<a href=".Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserverport")">.Item("http://schemas.microsoft.com/cdo/configuration/smtpserverport")</a> = 25
.Update
End With
With iMsg
Set .Configuration = iConf
.To = Empfänger@web.de"
.Cc = ""
.Bcc = ""
.From = "Mir selber !!!"
.Subject = "Wichtige Nachricht"
.TextBody = "Es hat geklappt !!!"
.Send
End With
Set iMsg = Nothing
Set iConf = Nothing
End Sub

Einfach SMTP Server eintragen und Empfänger EMail Adresse und die E-Mail wird versandt.
Gruss
Holger Wächter
Anzeige
AW: E-Mails aus Excel über SMTP-Server
08.09.2006 18:50:19
Holger
Ich nochmal:
Dieses
und danach das

jeweils weg lassen. Das kam beim rein kopieren.
Gruss
Holger Wächter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige