Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rüberbeamen von Zellen und dabei vermehren?

Rüberbeamen von Zellen und dabei vermehren?
08.09.2006 18:04:51
Zellen
Hallo,
ich möchte gerne in Tabelle 1 in Zelle A1 Daten eingben und in Zelle B1 die Menge z.b. 3.
Diese gleichen Daten sollen dann in Tabelle 2 in Zelle A1 A2 und A3 erscheinen, geht das mit einer Formel die in Tabelle 1 die Zelle B1 nach der Menge ausließt?
Das soll dann mit möglichst auch mit mehreren Reihen laufen?
Danke schon mal...
Gruß
Henning

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rüberbeamen von Zellen und dabei vermehren?
08.09.2006 18:15:14
Zellen
Hallo Henning,
meinst du so etwa: https://www.herber.de/bbs/user/36516.xls (Ich weiß, ist nur ein Tabellenblatt:-)
Gruß
Bertram
AW: Rüberbeamen von Zellen und dabei vermehren?
08.09.2006 18:23:32
Zellen
Hallo, ja schon nicht schlecht, aber was ist wenn ich jetzt in B1 auch noch was eingebe
und in B2 noch eine Menge habe? Ich habe ca. 1800 Zeilen!
Also in a1 Auto 3x und in b1 Hund 4x dann will ich es in c1-c7 halt Auto 3x und Hund 4x untereinander stehen haben:
Hast du noch ne Idee?
Gruß
Henning
AW: Rüberbeamen von Zellen und dabei vermehren?
08.09.2006 18:39:38
Zellen
Hi Henning,
geht bestimmt auch eleganter, aber machen wir mal mit dem Ansatz weiter: https://www.herber.de/bbs/user/36521.xls
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Alternativ mit VBA
09.09.2006 00:50:03
Henning
Hallo, wenn ich das anklicke sehe ich kein VBa?
Ich mache sichlich etwas falsch? Ich sehe nur die Tabelle 1 & 2 da passiert aber nichts?
Gruß
Henning
AW: Alternativ mit VBA
09.09.2006 00:56:50
Henning
Ich sehe das:

Sub Auflisten()
Dim i As Integer
Dim Zelle As Range
Sheets(2).Range("A2:A65536").ClearContents
For Each Zelle In Sheets(1).Columns(1).Cells
If Zelle.Value <> "" Then
If Zelle.Offset(0, 1).Value <> 0 Then
For i = 1 To Zelle.Offset(0, 1).Value
Sheets(2).Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Zelle.Value
Next i
End If
End If
Next Zelle
End Sub

Aber es passiert nichts?
Gruß
Henning
Anzeige
AW: Alternativ mit VBA
09.09.2006 11:00:37
Bertram
Hallo Henning,
gehe mit dem Cursor irgendwo in den Code und drücke F5, dann wird dieser ausgeführt. Man kann sich auch einen Button auf das Tabellenblatt legen und damit den Code starten.
Hinter dem Button liegt dann der Code:

Private Sub cmdStart_Click()
Call Auflisten
End Sub

https://www.herber.de/bbs/user/36529.xls
Gruß
Bertram
AW: Alternativ mit VBA
09.09.2006 15:11:18
Henning
Hallo Bertram,
vielen Dank...das ist das was ich mir vorgestellt hatte.
Nun habe ich versucht es auf mehrere Spalten auszuweiten, ich dachte wenn ich die Formel für eine habe ist das kein Problem. Aber leider hat es nicht geklappt, und nach 3 Stunden bin ich auch am Ende meiner Kunst...wenn du noch einen Tipp hättest würde mich das freuen.
In meiner Tabelle "Eingabe" sind die Daten von A-G, und dann kommt die Spalte "H" mit der Anzahl wie viel ich habe will. Dann muss noch die Spalte "N" mit in das Tabellenblatt "ZK-Sortieren" übertragen werden.
Bei meinen versuchen habe ich immer im VBA von deinem Beispiel nach der Zelle B gesucht wo die Daten eingegeben werden, aber ich kann die nicht finden?
Nach meiner Logig wollte ich aus dieser Zelle "B" dann einfach "H" machen?
Wie geht das, ich kann einfach nichts finden warum er es nur in "B" macht.
Ich habe auch versucht die Zahlen im VBA zu erhöhen, weill ich dachte das es geht wenn ich bei den Zahlen z.b. aus der Kombination "0,1" ein "0,7" wegen H=7 mache aber das hat auch nichts gebracht...
Fallst du noch mal lust hast dich damit zu beschäftigen wäre ich hoch Erfreut...
Danke
Gruß
Henning
Anzeige
AW: Alternativ mit VBA
09.09.2006 15:14:33
Bertram
Hallo Henning,
kannst du mal deine Datei (evtl abgespeckt) hochladen? Das kriegen wir schon gebacken:-)
Gruß
Bertram
AW: Alternativ mit VBA
10.09.2006 13:41:18
Henning
Hallo Bertram,
hier die Datei...leider war die zu groß für das Forum.
www.ho-web.de/excel/forum.xls
Es ist jetzt so das ich vom Eingabeblatt in Spalt H die Menge eingeben möchte.
Im Tabellenblatt ZK-Sortieren sollen die Daten dann in den Mengen auftauchen, und dann werden sie ja noch Tabellenblatt Zusatzaufkleber übertragen, was ja auch schon geht.
Danke
Gruß
Henning
AW: Alternativ mit VBA
10.09.2006 14:46:46
Bertram
Hallo Henning,
das mit deinem Link funktioniert nicht so ganz. Aber schau dir das mal an. Kommt das deiner Vorstellung näher?
https://www.herber.de/bbs/user/36547.xls
Mit Offset(0,7) lagst du schon richtig.
Ich habe den Code noch so erweitert, dass Spalte N in das 2. Blatt in Spalte 2 (=B) kopiert wird.
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Ich muss jetzt leider geschätl. weg und bin leider erst wieder am Donnerstag an meinem PC.
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Alternativ mit VBA
10.09.2006 16:05:39
Henning
Hallo Bertram,
Danke du hast mir sehr geholfen.....
Gruß
Henning
zu
10.09.2006 17:14:02
zu
zu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige