Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen

Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen
10.09.2006 16:30:50
Wolfgang
Hallo,
meine Frage lautet ist möglich ein gefilterte Liste aus Tabellenblatt2 als Gültigkeitsliste in Tabellenblatt1 anzuzeigen?
Oder ist es möglich mit einer Combobox?
Wenn ja wie muß das Makro aussehen?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen
10.09.2006 17:42:37
Christian S.
Hallo Wolfgang
Schau dir mal folgende Datei an. Bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du haben wolltest:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36551.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Christian
PS: Bitte um Feedback.
AW: Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen
10.09.2006 18:45:26
Wolfgang
Hallo Christian,
das kommt der Sache sehr Nahe, aber
2 Sachen
Ersten die gefilterte Liste wird in der Gültigkeitsliste nicht vollständig angezeigt sowohl in der Länge der der einzelnen Strings so wird die ganze liste nicht vollständig angezeigt.
Ich habe die geänderte Datei mitgeschickt.
https://www.herber.de/bbs/user/36553.xls
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Wolfgang
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen
10.09.2006 20:18:16
Christian S.
Hallo Wolfgang,
habe keine Ahnung wo der Fehler liegt, sorry. Vermutlich ist dass Excel in diesem Fall mit deiner Datenfülle überfordert.
Gruß Christian
AW: Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen
10.09.2006 22:10:59
xlSchnack
Hi Wolfgang!
Ich hänge dir eine Datei mit Erklärung an.
Damit gelangt immer auf Buttonclick die getätigte Autofilterauswahl (nur Unikate) ins Gültigkeitsdropdown. Und die gesamte Auswahl (nur Unikate), wenn kein Filter gesetzt ist.
https://www.herber.de/bbs/user/36556.xls
Salut
AW: Gültigkeitsliste gefiltert anzeigen
11.09.2006 12:10:08
Wolfgang
Hallo xlSchnack,
ich habe es ausprobiert es funktioniert nun muß ich erstmal sehen wie ich das ganze in meine Datei einbauen muß.
Eine ähnliche Lösung mit einer Combobox mit weniger Aufwand ist nicht möglich?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige