Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum ermitteln, an dem Lagerbestand endet

Datum ermitteln, an dem Lagerbestand endet
11.09.2006 02:45:25
mreske
Hallo Excel-Cracks,
ich habe folgendes Problem:
Link auf Exceltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/36562.xls
Ich möchte ermitten, bis wann mein vorhandener Lagerbestand zur Erfüllung der Lieferantenaufträge ausreicht.
Im Beispiel A (Produkt A) müsste ich würde mein Lagerbestand von 200 Stück bis spätestens zum 20.10.2006 reichen da danach, also am 23.10.2006, bereits 200 Stück geliefert werden müssen und damit der Bestand von 200 überschritten wird.
Welche Formel würde mir in Zelle D34 (rot markiert) das Datum aus Spalte B ermitteln, an dem mein vorhandener Lagerbestand soweit aufgebraucht ist, dass die nächste Lieferung (Spalte C) ohne Aufstockung meines Lagerbestandes nicht realisierbar wäre?
Ich habe sonst immer ohne Hilfe auch komplizierte Formeln hingekriegt, aber hierbei brauche ich Hilfe von echten Cracks.
Wäre echt super, wenn mir hierbei einer von Euch hefen könnte
Viele Grüsse
MRekse

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ermitteln, an dem Lagerbestand endet
11.09.2006 07:12:44
Walter
Einen wunderschönen Guten Morgen, heute Morgen
Hier eine etwas andere Lösung.
https://www.herber.de/bbs/user/36564.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: ÄNDERUNG Lagerbestand
11.09.2006 10:17:38
mreske
Hallo Walter,
erst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Leider komme ich damit nicht so weiter, wie ich gehofft habe. Also alle Daten werden aus einem Warenwirtschaftsprogramm in Excel exportiert und können bzw. sollen nicht verändert werden.
Nun soll mein Lagerbestand (in diesem Beispiel = 200 Stück) so lange mit den Bestellmengen summiert (und verlichen werden) bis der Lagerbestand erreicht wird. Aus der ermittelten Zeile soll dann der Wert aus Spalte D (also das Datum an dem der Lagerbestand erreicht wird) ausgegeben werden.
Ich habe schon alle möglichen Versuche gestartet und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Bis dahin viele Grüsse
MReske
Anzeige
AW: ÄNDERUNG Lagerbestand
11.09.2006 12:49:06
Walter
Hallo,
trage Deine Bestellmenge und Datum in die entsprechenden Zelle ein.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: ÄNDERUNG Lagerbestand
11.09.2006 14:42:03
mreske
Hallo Walter,
https://www.herber.de/bbs/user/36581.xls
in der Anlage habe ich die Bestellmengen und das jeweilige Datum eingetragen. Ich hoffe, dass es klappt mit der Formel.
Viele Grüsse
MReske
AW: ÄNDERUNG Lagerbestand
11.09.2006 15:57:45
Walter
Hallo mreske,
Hier noch einmal die Tabelle,
Frage warum willst Du das Datum wissen, zur Lagerhaltung ist doch die Lagermenge und die Lieferzeit wichtiger.
https://www.herber.de/bbs/user/36583.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige