Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unerklärliches Problem mit Formel

unerklärliches Problem mit Formel
11.09.2006 08:24:05
Sebastian
Hallo Forum,
ich weiß nicht wie ich diesen einen Fehler in den Griff bekomme.
Und zwar ist in der folgenden Datei ein Fehler in der Juni-Zeitkarte, der aber wenn ich den selben Wert ohne Formel in die Zelle eingebe, verschwindet. Aber wenn er da verschwindet zieht er sich zur nächsten Zeikarte weiter.
Ich weiß nich wie man das in den Griff bekommt. Keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Danke schonmal.
Die Datei findet ihr im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/36565.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unerklärliches Problem mit Formel
11.09.2006 10:01:35
Gert
Hallo Sebastian,
in welcher Zelle der Juni-Tabelle ist die Formel falsch?
Ab 6 Stunden Arbeitszeit steht jedem Arbeitnehmer mindestens 30Min. Pause zu.
Wo wird die Pausenzeit erfaßt und von der Bruttoarbeitszeit abgezogen?
Muß die Berechnung der Mehr- und Minusstunden so kompliziert sein ?
mfg
Gert
AW: unerklärliches Problem mit Formel
11.09.2006 10:30:27
Sebastian
Das ist alles schon so richtig wie es ist, so kompliziert soll es dann auch nicht werden.
Aber der Fehler ist, dass in der unteren Formel (man sieht es sind immer nur viertelstündige Abrechnungen) auf einmal ein :14 auftauscht, was ja rechnerisch nicht korrekt ist.
Oder hast du vielleicht ein schönes Freeware-Tool mit dem man so etwas evtl. besser handhaben kann. Im internet hab ich bis jetzt nichts vernünftiges gefunden.
Danke schonmal.
Anzeige
AW: unerklärliches Problem mit Formel
11.09.2006 13:11:39
Gert
Hallo Sebastian,
der Übertrag vom Vormonat ist doch bereits gerundet und wird direkt übernommen.
Gehe in "Juni"F35.Schreibe =, klicke nun mit der li. Maustaste auf "Mai".Im "Mai"
Zelle F37 anklicken und "Enter" drücken schon ist "Vormonat" im "Juni" eingetragen.
Alle Ergebnisse sind schon gerundet, so ist keine Formel in F35 nötig.Achte auf die
Formatierung in [hh]:mm. In F36 =F34+F35 paralell G36 =G34+G35.
In E36 '=(F36*24)-(G36*24)und E36 mit plus und MinusZahl formatieren.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige