Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge finden!

Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 10:10:52
David
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einer Mailingdatei, die ich aus 5 unterschiedlichen Adressdateien zusammengestellt habe. Gibt es eine Möglichkeit mir in einem weiteren Arbeitsblatt alle doppelten Datensätze anzeigen zu lassen?
Vielen Dank für euere Hilfe
David

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 12:07:51
Jan3
Hi David,
Das ist möglich! Wie sieht Deine Adressdatei konkret aus? Stell mal ein Beispiel ins Forum!
Jan
AW: Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 12:30:56
David
Hier einmal die Musterdatei!
https://www.herber.de/bbs/user/36577.xls
Die Datei Enthält unterschiedliche Datenblätter mit Kontakten (hier 2) und in dem
dritten Datenblatt hätte ich gerne die doppelten angezeigt!
Kriegt man(n) das hin?
Lieben Dank für euere Hilfe.
David
AW: Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 13:51:00
Jan31
Hi David,
Warum hast Du im Tabellenblatt "Doppelte" die Spalte Name2? Wenn die Namensspalte das Suchkriterium für doppelte Datensätze seien soll, ist das doch sinnlos oder?
Anbei mal eine Lösungsvariante, wie ich das verstanden habe:

Sub Tabellenvergleich1()
' vergleicht zwei Tabellen und schreibt Werte, die in
' beiden Tabellen vorkommen, in eine dritte Tabelle
Dim ws As Worksheet
Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Set ws = Worksheets("Daten1")
Set ws1 = Worksheets("Daten2")
Set ws2 = Worksheets("Doppelte")
anz = ws.Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
anz1 = ws1.Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
z2 = 2
For z = 2 To anz
suchwert = ws.Cells(z, 1)
With ws1.Range("a1:a" & anz1)
Set c = .Find(suchwert, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
For s = 1 To 12
ws2.Cells(z2, s) = ws.Cells(z, s)
Next
End If
z2 = z2 + 1
End With
Next
End Sub

Jan
Anzeige
AW: Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 14:06:28
David
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Stimmt Name2 ist in diesem Fall sinnlos - ist aber eigentlich nur beim kopieren mitreingerutscht!
Aber jetzt mal eine kleine Bitte!
Was genau mache ich mit dem gelieferten Quelltext?!
Besten Dank
David
AW: Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 14:15:08
Jan3
Hi David,
Dieser Quelltext muß in einem Modul des Projektexplorers kopiert und kann dann als Makro ausgeführt werden!
1. Tastenkombination Alt+F11
2. Menü EINFÜGEN - Modul
3. Mein VBA-Code ins rechter Fenster des Moduls 1 einfügen
4. Im Excel-Tabellenblatt z.B. die Formular-Symbolleiste aktivieren und eine Befehlsschaltfläche einfügen
5. Du wirst nach der Zuweisung eines Makros gefragt und kannst dann diese Makro zuweisen
6. Durch klicken auf die Befehlsschaltfläche sollte dann das Makro gestartet werden
Kommst Du damit klar?
Jan
Anzeige
AW: Doppelte Einträge finden!
11.09.2006 15:02:16
David
Ist mir ein wenig peinlich, aber....
...ich bin zu blöd dazu!!!!
Nachsichtigen Dank
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige