Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
12.09.2006 08:56:15
Nicole
Hallo zusammen,
Versuche grade mir mittels SVerweis Informationen aus einer Matrix zu ziehen. Leider steht in der Zelle, in der ich den gewünschten Text suche nicht nur der eigentlich gesuchte Text, sondern eine längere Zeichenfolge in der man den Text erst mal suchen muß (also ich suche "xyz", in der Zelle steht "abcxyzhc"). Der SVerweis in Reinform funktioniert leider nur, wenn in der Zelle exact die gesuchte Zeichenfolge steht. Weiß jemand, wie ich den SVerweis mit einer Suchfunktion verknüpfen kann?
Gruß
Nicole

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
12.09.2006 09:02:01
Klaus
Hallo Nicole,
das geht mit Jokern.
=SVERWEIS("*"&"xyz"&"*";A1:B100;2;)
sucht die erste Zelle in A1:A100, in der irgendwo xyz vorkommt, und verweist dann auf B.
Gruß,
Klaus M.vdT.
=SVERWEIS("*xyz*";B:C;2;0)
12.09.2006 09:02:59
Hugo
Hugo
AW: =SVERWEIS("*xyz*";B:C;2;0)
12.09.2006 09:09:29
Nicole
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich nach vielen verschiedenen Zeichenfolgen suche. Ich habe zwei Tabellen und suche Tabelleneinträge aus der ersten in der zweiten Tabelle. Wird dieser Tabelleneintrag (Zeichenfolge) in der zweiten Tabelle gefunden soll ein Wert aus einer anderen Spalte der 2.Tabelle wiedergegeben werden. Daher kann ich nicht mit Jokern arbeiten:-((
Gruß
Nicole
Anzeige
AW: =SVERWEIS("*xyz*";B:C;2;0)
12.09.2006 09:12:21
Hugo
Hallo Nicole,
Deine Argumentation erschließt sich mir leider nicht. Warum sollte das nicht gehen?
Hugo
AW: Sverweis
12.09.2006 09:04:12
heikoS
Hallo Nicole,
das geht so:
=sverweis("*"&a1&"*";Matrix;Spalte;)
Wobei in a1 Dein xyz steht.
Wenn Du xyz direkt in die Formel schreibst, dann so:
=sverweis("*xyz*";Matrix;Spalte;)
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Sverweis
12.09.2006 09:12:30
Nicole
Jaaaaaaa, das hat geklappt. Vielen Dank!!!
Lieben Gruß
Nicole
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! oT
12.09.2006 09:27:06
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige