Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Namen in mehreren Sheets definieren

gleiche Namen in mehreren Sheets definieren
12.09.2006 09:47:06
Peter
Guten Tag
Wenn ich einem Bereich in Tabelle1 den Namen "Test" vergebe und anschliessend Tabelle2 anwähle und dort einem anderen Bereich den Namen "Test" vergebe, ist der Bereichsname in Tabelle1 nicht länger existent.
Dass es anders geht, ist beim Druckbereich ersichtlich. Dort kann pro Tabelle der Druckbereich festgelegt werden.
Wie schaffe ich es mit einem anderen Bereichsnamen, dass dieser in mehreren Tabellen der gleichen Datei verwendet werden kann?
Danke für Feedback.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Namen in mehreren Sheets definieren
12.09.2006 09:50:20
{mskro}
Hallo Peter,
ist ja auch klar, weil du ihn dann gerade in Tabelle2 neu definiert hast.
Andere Bereich, also auch anderer Bereichsname. Leuchtet doch ein, oder?
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: gleiche Namen in mehreren Sheets definieren
12.09.2006 10:10:16
Peter
Hallo Manfred
Nein, das leuchtet mir nicht ganz ein. Wenn ich nämlich in einem Sheet einen Bereich, z.B. mit dem Namen "Test" definiere und dann diese Tabelle ein paar mal dubliziere, bleibt der Name in allen sheets und wenn ich bei Namen definieren nachschaue, ist dort analog wie beim Druckbereich resp. PrintArea ersichtlich, dass es mehrere Bereich mit dem gleichen Namen gibt.
vgl. die hochgeladene Datei https://www.herber.de/bbs/user/36605.xls
Nun suche in nach einem Weg, wie ich nachträglich den gleichen Namen in mehreren Tabellen verwenden kann.
Gruss, Peter
Anzeige
AW: gleiche Namen in mehreren Sheets definieren
12.09.2006 10:18:48
{mskro}
Upppsss,
das habe ich nicht gewusst, das es scheinbar doch geht.
Dann muß ich an dieser Stelle wohl passen und lasse den Thread offen für weitere Hilfen.
Gruss Manfred
AW: gleiche Namen in mehreren Sheets definieren
12.09.2006 11:40:37
EtoPHG
Hallo Peter,
Normalerweise werden mit Einfügen - Namen - Definieren Globale Namen vergeben, wenn Du entweder einen 'einfachen' Namen in das Namensfeld schreibst, oder aber eine Range im Tabellenblatt markierst und den Namen in das Namensfeld der Bearbeitungsliste schreibst.
Lokale Namen kannst Du nur so vergeben (ausser mit Kopieren ;-) ):
1. Markiere eine Zelle oder einen Bereich auf einem Blatt.
2. Gehe über Einfügen - Namen - Definieren
3. Schreibe einen Namen mit Tabellenbezug, also z.B. Tabelle1!MeinName.
Dieser MeinName ist jetzt nur auf diesem Blatt gültig und kann auf einem anderen Blatt einen ganz anderen Zellen-Bezug haben, wenn er auch dort lokal definiert wird.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: gleiche Namen in mehreren Sheets definieren
12.09.2006 12:38:42
Peter
Hallo Hansueli
Das funktioniert ja wunderbar. Besten Dank, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige