Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen

Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:16:22
Jens
Hallo,
ich versuche aus einem sehr großen Tabellenblatt bestimmte Zellen in ein neues Tabellenblatt zu übertragen damit ich auf einen Blick bestimmte Daten sehen kann.
Konkret:
In einem neuen Tabellenblatt soll jede DRITTE Spalte untereinander stehen, also Zeile 57 von Spalte C, F, I..., usw. soll im neuen Tabellenblatt in Spalte A1, A2, A3 dargestellt werden.
Bitte um mithilfe, vielen Dank im voraus
MfG
Jens Lang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:20:47
Holger
Hallo Jens,
ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe:
schreibe in
A1: =Tabelle1!C57
B1: =Tabelle1!F57
C1: =Tabelle1!I57
und füll das nach unten aus.
Vermutlich hast du das nicht gesucht. Dann beschreibe dein Problem nochmal.
Holger
AW: Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:25:26
Jens
Ja, aber ich muss das ganze etwa 4-5 mal machen und das bei etwa 220 Einträgen, die mag ich nicht alle von Hand schreiben und bei der Autoausfüllen Funktion klappt das ganze nicht da Excel meint, es müsste die nächste angrenzende ZEILE darstellen und nicht 3 SPALTEN weiter.
AW: Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:38:28
Holger
stell doch mal eine Beuispieltabelle rein (was steht wo, was soll wo hin). So kann man sich schlecht vorstellen, was du suchst.
Holger
Anzeige
AW: Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:51:41
Holger
Hallo Jens,
trage in A1 der Tabelle 2 die Formel
=INDEX(Tabelle1!$1:$1;1;3*ZEILE()+1)
ein und fülle nach unten aus.
Holger
AW: Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:56:04
Jens
DANKE SUPER !!!!!!!! Vielen Dank
Wenn meine Sachen jetzt in Zeile 57 stehen, wo muss ich in der Formel die 57 eintragen damit er die richtige Zeile abfragt
AW: Dringend- In jeder dritten Spalte Zelle X anzeigen
12.09.2006 14:59:52
Holger
z.B. mit
=INDEX(Tabelle1!$57:$57;1;3*ZEILE()+1) Bereich ist Zeile 57, davon die 1.
oder
=INDEX(Tabelle1!$1:$100;57;3*ZEILE()+1) Bereich ist von 1...1000, davon die 57.
Holger
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige