Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei bedingter Formatierung

Probleme bei bedingter Formatierung
12.09.2006 14:37:15
Ralph
Hallo,
ich komme einfach mit dieser Formel nicht weiter und benötige mal eine kleine Hilfestellung:
=(WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($Y$42:$AF$71;C4:G4))&gt0))=5;"Markierung";""))
Also, wenn die Felder C4 bis G4 mit Werten gefüllt werden die im Bereich Y42 bis AF71 liegen, soll der Text 'Markierung' ausgegeben werden. Funktioniert auch einwandfrei. Bis hierher kein Problem.
Jetzt möchte ich aber nicht einen nebeneinander liegenden Bereich (also C4:G4) definieren, sondern z.B. C4 bis D4 und dazu D6 bis D8. Wenn ich dann eingebe $Y$42:$AF$71;C4:D4;D6:D8 wird ein Fehler angezeigt. Wie muß ich dazu die Formel verändern.
Gruß
Ralph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei bedingter Formatierung
12.09.2006 14:44:47
Holger
versuche mal die Variante, in der Art:
=WENN(SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($Y$42:$AF$71;C4:d4))&gt0)+SUMMENPRODUKT(N(ZÄHLENWENN($Y$42:$AF$71;d6:d8))&gt0)=5;"Markierung";"")
Holger
AW: Probleme bei bedingter Formatierung
12.09.2006 14:52:27
Ralph
Hallo Holger,
funktioniert leider nicht. Der Text wird nicht angezeigt.
Gruß
Ralph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige