Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

C# Zusatzropgramm?

C# Zusatzropgramm?
12.09.2006 15:42:18
André
Braucht man für die Programmiersprache C# ein Zusatzprogramm
oder geht dies auch, wie VBA aus MSExcel heraus.
Ich hatte nämlich gerade die Antwort aus dem Forum
erhalten, dass man nur mit der Programmiersprache
C# exe-Dateien erstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: C# Zusatzropgramm?
12.09.2006 16:00:26
Stefan
Hallo Andre,
Hier ein Link ins Archiv: https://www.herber.de/forum/archiv/324to328/t324953.htm#324953
Du hast mich glaub ich missverstanden. Es gibt eine Menge Programmiersprachen die exe-Dateien Erstellen koennen: VB (das ist nicht VBA!), C#, C, C++, und isher noch dutzende andere. Mit Visual Basic waerst Du vermutlich besser dran als mit C#, weil es VBA (wie man dem Namen nach ja vermuten kann) sehr aehnlich ist. Du brauchst aber in jedem Fall externe Software, wie z.B. MS Visual Studio. Damit gehen viele Dinge im Erstellen von Add-Ins recht leicht, dafuer geht die Software auch ganz schoen ins Geld. Es gibt auch andere Development-Programme, die alle exe Dateien erstellen, aber die sind VBA nicht so schoen aehnlich, und man hat ziemlich sicher eine Menge aufwand bis das in irgendeiner Weise mit Excel zusammenarbeitet... hast Du die Excel-AddIn Loesung (xla) probiert?
Schoen Gruesse
Stefan Br.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige