Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Ordner im Netzwerk

Zugriff auf Ordner im Netzwerk
13.09.2006 10:10:48
masahiro
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: Kontrolliere über
Set fs = Application.FileSearch
With fs
.LookIn = "\\PFAD1"
.Filename = "*.xls"
If .Execute 'größerzeichen' 0 Then
.....usw.
die Anzahl der Dokumente in PFAD1 und führe daraufhin operationen mit den Dok durch. Problem ist nun dass ich das ganze in eine andere Arbeitsumgebung verschieben muss, soll heißen in einen anderen Pfad (PFAD2), wohl aber auf dem gleichen Laufwerk. Ich habe für PFAD2 volle Lese- und Schreibrechte, aber das makro findet die Dokumente nicht die dort hinterlegt sind.
Welche Fehlerquellen sind möglich? Problem mit den Rechten? Sorry für die spärlichen Infos, aber mehr weiß ich leider selber nicht. Vielleicht hat ja trotzdem einer von euch eine Idee!
Vielen Dank
Henning

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff auf Ordner im Netzwerk
13.09.2006 11:37:54
masahiro
Hallo nochmal!
Ich habe das problem gefunden! Ich hatte ein Leerzeichen in PFAD2 übersehen, welches beim kopieren veloren gegangen war. Nun habe ich aber folgendes Problem:
das Makro erkennt die Dokumente, und soll nun ein bestimmtes öffnen:
dim file as string
file = "\\xxx yyy.xls"
Workbooks.Open Filename:=file
bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass es die Datei nihct finden kann. Der string ist aber okay! Stört er sich vielleicht an dem LEERZEICHEN im String? Muss " " (Leerzeichen) ersetzt werden? Kann Leerzeichen aus dem Pfad nicht herausnehmen, somit muss ich es irgendwie handeln.
Vielen dank
Henning
Anzeige
AW: Zugriff auf Ordner im Netzwerk
13.09.2006 12:34:35
Stefan
Hallo Henning,
Bei mir funktioniert das auch mit Leerzeichen im String. Ich wuerd die Moeglichkeit das das der Grund ist zwar nicht ausschliessen, aber vielleicht doch den Pfad nochmal genau anschauen: kannst Du die Datei oeffnen wenn Du den Pfad aus VBA in die Dateinamen-Zeile des Datei-Oeffnen-Dialoges kopierst?
Schoene Gruesse
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige