Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenräume im Diagramm minimieren

Zwischenräume im Diagramm minimieren
13.09.2006 12:04:53
{mskro}
Hallo in die Runde,
nun habe ich auch mal wieder etwas, wo ich nicht weiter komme.
In eine BalkenDiagramm sind zwischen Balken immer sehr große Leerräume(Balken 10%, dann Leerraum 90%). Ein umgekehrtes Verhältnis wäre angenehmer. Gibt es eine Möglichkeit, diese Zwischenräume auf ein Minimun zu reduzieren, weil ca. 35-40 Balken auf einer Bildschirmseite (1024x768) dargestellt werden sollen.
Der Abstand in den Datenreihen Formatieren steht bereits auf "Null"
Gruss Manfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenräume im Diagramm minimieren
13.09.2006 12:09:30
Holger
Hallo Manfred,
Doppelklick auf einen beliebigen Balken, Registerkarte Optionen, dort "Abstandsbreite" verändern.
Holger
AW: Zwischenräume im Diagramm minimieren
13.09.2006 12:37:18
{mskro}
Hallo Holger,
ich hatte doch bereits angegeben, das der Wert schon auf "Null" steht. Wie bekomme ich aber die Balken breiter und den Abstand noch geringer?
Gruss Manfred
AW: Zwischenräume im Diagramm minimieren
13.09.2006 12:52:01
Holger
Hallo Manfred,
das ist sonderbar. Ich denke, die Ursache ist eine andere. Am besten, du lädst die Datei mal hoch.
Holger
AW: Datei
13.09.2006 13:58:55
IngGi
Hallo Manfred,
ich hab ein bisschen rumprobiert und bin zufällig drauf gestoßen. Wähle in den Diagrammoptionen, Reiter Achsen, bei Rubrikenachse die Option Kategorie statt Automatisch. Dann lässt sich der Säulenabstand über die Abstandsbreite regulieren.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Datei
13.09.2006 14:16:14
Holger
Hallo Manfred,
das liegt daran, dass Excel die x-Achse automatisch als Datum erkennt. Dadurch wird 1 Tag angezeigt, die nächsten 6 Tage/Säulen haben die Breite 0 (Platz wird aber reserviert), ...
Ausweg: ich habe mir eine Hilfszeile erstellt (z.B. unter Zeile 1). In die habe ich die Datumangaben in Text umgewandelt ( mit =TEXT(B1;"TT.MM.JJ") ). Diese Zeile habe ich dann als Beschriftung der x-Achse genommen. Damit kannst du die Zwischenräume nach Deinen Wünschen anpassen. Die Hilfszeile kannst du dann ausblenden.
Holger
Danke euch Beiden (o.T.)
13.09.2006 14:42:52
{mskro}
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige