Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollen trotz Inputbox

Scrollen trotz Inputbox
13.09.2006 16:03:00
stefanseevetal
Hallo!
Ist es möglich, trotz einer offenen Inputbox im Tabellenblatt zu arbeiten bzw. zu scrollen?
Ich Habe einen Button, der bei Klick in eine andere Tabelle springt und dort eine Inputbox öffnet, wo ich dann eine Nummer eingeben, von der Zeile die woanders hin kopiert werden soll. Das Problem ist, dass ich bei der offnen Inputbox in der Tabelle nicht mehr scrollen kann und deshalb nicht alle Zeilen und laufenden Nummern sehe. Gibt es eine Möglichkeit, das Scrollen trotz der offenen Inputbox zu aktivieren?
Wenn nicht, welchen Befehl muss ich bei einem Userform eingeben, damit ich im Hintergrund trotz offenem Userform noch arbeiten und somit scrollen kann?
Danke für die Hilfe und Gruß,
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen trotz Inputbox
13.09.2006 16:20:28
EtoPHG
Hallo Stefan,
Mit einer offenen Inputbox geht das nicht.
Du müsstes mit einer nicht-modalen (vbModeLess) Userform arbeiten, um das zu erreichen.
Bei Level VBA nein, aber ein bisschen aufwändig.
Gruss Hansueli
Danke
13.09.2006 18:10:30
stefanseevetal
Vielen Dank für die Antwort!
Ich werde das mit demUserform mal versuchen.
Level VBA-Nein stimmt nicht ganz, aber "gut" würde ich mich halt auch nicht bezeichnen. Aber ich habe auf jeden Fall schon mit Userform gearbeitet und versuche es einfach mal.
Danke und Gruß,
Stefan
Geht einfach
13.09.2006 20:20:00
xlSchnack
Hallo Stefan,
du brauchst nur unter den Eigenschaften der Userform den Wert
ShowModal = False
setzen.
Salut
Anzeige
AW: Geht einfach
13.09.2006 21:38:54
Mischa
hi,
aufpassen: wenn du trotz ungebundener Userform tabellenblätter wechselst und dann werte zurückschreibst, musst du genau sagen, in welches tabellenblatt reingeschrieben werden soll (nicht activesheet)
Mischa richter
www.xltreffen2006.de.vu
Genau! oT
17.09.2006 22:01:16
Sven
o

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige