Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen

Spalten vergleichen
13.09.2006 22:09:55
Paul
Hi Leute, hab gestern Abend schon mal eine Frage gepostet. Leider wurde das Forum irgendwie neu aufgesetzt und alle Beiträge von gestern sind weg. Also veruch ich s nochmal und hoffe erneut auf eure Hilfe. Danke.
Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Spalte(1) mit N1, N2, ..... . Auf einem anderen Tabellenblatt hab ich in einer Spalte(2) verschiedene Werte stehen und unter anderem die Werte N1, N2,.... .Jetzt möchte ich die beiden Spalten vergleichen und bei gleichen Werten, ein "x" in der ersten Tabelle neben die SuchSpalte schreiben. Ok das wär mal mein erstes Anliegen. Schon mal Danke für eure Hilfe.
Der zweite Schritt wäre dann ein MAkro für folgendes. Wenn in Spalte(2) ein Wert hinzugefügt wird soll auf dem ersten Tabellenbaltt geschaut werden bis zu welchem N-Wert die "x" stehen und dann soll der nächste N-Wert in die Spalte(2) in dem neuen Eintrag geschrieben werden.
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich rübergebracht. Vielleicht habt ihr auch noch ne bessere Idee wie ich mir merken kann welche aufstegenden N-Werte schon benutzt wurden und dann automatisch der nächste N-Wert für den neuen Eintrag verwendet wird.
Danke. Grüße Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen
14.09.2006 05:54:41
Jan3
Hi Paul,
Stell mal ein konkretes Beispiel ins Forum.
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige