Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
14.09.2006 07:36:51
Sebastian
Hallo Forum,
ich habe einige Formel die anhängig sind von den eeingaben in einigen anderen Feldern, wie kann ich das aber anstellen, dass wenn die felder noch leer sind und der Bezug fehlt, einfach nichts anstatt ###### angezeigt wird?
Also quasi, dass die Formel erst aktiv wird, wenn in Zeile x und spalte 1 und 5 oder 6 ein Wert steht?
Danke schon einmal im Voraus.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
14.09.2006 07:44:28
volker
Hai Sebastian,
Du schreibst einfach am Ende Deiner Formel nco einen Semikolon und dann zwei mal Anführungszeichen.
Bsp.
=WENN(?;"")
volker
AW: Formelproblem
14.09.2006 07:58:59
Sebastian
Also die Formeln sind diese 3:
=WENN(F41&ltHEUTE();F41-HEUTE();F41-HEUTE())
=WENN(F41&ltHEUTE();E41;E41-ABS(B41))
=ABS(C41)+ABS(B41)
vielleicht kannst du es ja mal einfügen so wie du es meinst...
Formelmäßig bin ich eher weniger bewandert....
AW: Formelproblem
14.09.2006 08:09:42
volker
so
=WENN(F41HEUTE();F41-HEUTE();F41-HEUTE());0
=WENN(F41HEUTE();E41;E41-ABS(B41));0
=ABS(C41)+ABS(B41);0
oder so
=WENN(F41HEUTE();F41-HEUTE();F41-HEUTE());""
=WENN(F41HEUTE();E41;E41-ABS(B41));""
=ABS(C41)+ABS(B41);""
ich musste Deine "kleiner" Zeichen entfernen mach die wieder rein
volker
Anzeige
AW: Formelproblem
14.09.2006 08:26:33
Sebastian
Das funzt so irgendwie nicht, der zeigt mir immer einen Formelfehler an.
AW: Formelproblem
14.09.2006 08:44:43
volker
Hai,
gib Deine Formel mal mit der Wenn Formelhilfe ein (fx Symbol in Deiner Standardleiste)
und beim sonst Wert gibts Du dann 0 oder "" ein
volker
AW: Formelproblem
14.09.2006 09:15:34
Oberschlumpf
Hi
Versuch es mal so:
=WENN(F41="";"";Wenn(F41&ltHEUTE();F41-HEUTE();F41-HEUTE()))
=WENN(F41="";"";Wenn(F41&ltHEUTE();E41;E41-ABS(B41)))
=WENN(ODER(C41="";E41="");"";ABS(C41)+ABS(B41))
Und dann noch diese Fragen:
Zitat von dir:
"Formelmäßig bin ich eher weniger bewandert...."
ähhh?!!?!!
Excel besteht so gut wie nur aus Formeln!
Dein Status Excel = gut!
Wenn ich deinem Status glaube, dann könnte man bei dem, was du schreibst (siehe Zitat), glauben, du bist einfach nur faul, und erwartest hier eine Komplettlösung, ohne dass du versuchst, mit Hilfe der Forumvorschläge selbst zu einem Ziel zu kommen.
Wenn aber du doch nicht so viel Ahnung von Excel hast, dann wähle bitte auch das richtige Level aus.
Denn für jemandem mit guten Excel-Kenntnissen, sind die Antworten kurz & kompakt, da man davon ausgehen kann, dass der gute Excel-Kenner die Grundlagen nicht auch noch erklärt bekommen muss.
Wobei die Antworten für Excel-Beginner meist ausführlicher ausfallen, da sie ja noch nicht so den Durchblick haben.
Wenn aber nun jemand behauptet, in Excel gut zu sein, was aber nicht stimmt, dann reichen die anfangs gegebenen Antworten nicht aus, und es kommen immer mehr Fragen.
Wenn man von vornherein weiß, der Fragende weiß nich so bescheid, dann wird gleich zu Anfang mehr erklärt, was meist schneller zu einer Lösung führt, die auch dem Fragenden gefällt.
Sorry, das ich so direkt bin, aber ich musste es einfach mal los werden.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
WENN X dann Y sonst Y - Sinn?
14.09.2006 10:42:23
Klaus
Hallo Volker,
Welchen Sinn hat denn diese Formel?
WENN(F41&ltHEUTE();F41-HEUTE();F41-HEUTE()))
Da kommt IMMER F41-Heute() bei raus, egal ob in F41 der 01.01.1905 oder der 31.12.2999 steht. Falls das gewollt ist, schmeiß die Bedingung raus und schreib gleich
=F41-HEUTE()
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Formelproblem
14.09.2006 08:48:41
olaf
mach doch einfach eine wenn-Abfrage.
Also:
wenn(und(zelle1&gt0;zelle2&gt0);DeineFormel;"")
Gruß
Olaf
Danke euch beiden für die Hilfe
14.09.2006 09:22:35
Sebastian
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige