Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungsproblem

Verknüpfungsproblem
14.09.2006 10:41:24
Christoph
Hallo alle Zusammen,
habe ein Problem, an dem ich momentan Verzweifele und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Das Problem:
Auf einem Netzlaufwerk ist ein Ordner, der mehrere Exceldateien enthält. Die Tabellen sind dabei untereinander verknüpft. D.h., dass sich z.B. eine Zelle der einen Excel-Datei Werte aus einer Zelle einer anderen Excel-Datei holt (z.B. Z:\Daten\Excel\K\[Datei.xls]Daten$D35152).
Das ganze hat bisher auch immer funktioniert. In Excel 2000 sowie Excel 2003. Doch nun macht Excel 2003 Probleme. In der Verknüpfung steht nicht wie oben Z:\Daten\Excel\[Datei.xls]Daten$D35152 sondern C:\Dokumente und Einstellungen\user.u\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLSTART\K\[Datei.xls]Daten$D35152.
Somit ist also auch kein Zugriff mehr auf die Werte möglich.
Wie kann das passiert sein und was kann man dagegen tun?
Bitte helft mir weiter......
Bis denne......
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem
15.09.2006 02:07:50
Heinz
Hallo Christoph,
ändere einfach über
BEARBEITEN - Verknüpfungen die Datenquelle.
Gruß Heinz
AW: Verknüpfungsproblem
15.09.2006 07:24:38
Christoph
Hallo Heinz,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem ist nun aber, dass ich dort direkt die Excel-Datei angeben muss, auf die sich die Verknüpfung bezieht. Jetzt sind in dieser Exceltabelle sehr viele Zellen, die Verknüpft sind. Aber die Verknüpfungen beziehen auf Excel-Dateien, die alle im gleichen Ordner liegen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, explizit anzugeben, dass alle Verknüpfungen in dieser Exceltabelle sich auf den Pfad (z.B. Z:\Daten\Excel\) beziehen sollen?
Gruß Christoph
Anzeige
AW: Verknüpfungsproblem
15.09.2006 09:10:33
Heinz
Hallo Christoph,
amdere doch mal an einer kopie einer Mappe auf dem WEg den ich beschrieben habe die Quelle.
Alle Verknüpfungen in den Zellen werden automatisch geändert.
Gruß Heinz
AW: Verknüpfungsproblem
15.09.2006 13:31:29
Christoph
Hallo Heinz,
hat soweit funktioniert und läuft wieder.
Vielen Dank noch.
Bis denne......
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige