Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Nachkomma stellen löschen?

VBA Nachkomma stellen löschen?
14.09.2006 16:02:28
Torben
Hallo.
Mein Problem ich habe eine Liste von Formeln die Werte berechnen diese Formeln ersetze ich durch deren Ergebnisse. Alles kein Problem nur dass das Ergebnis zu viele Nachkamma stellen hat und ich jetzt bei jeder einzelnen Zelle diese wegmachen müsste. Mit Formatierung kann ich dies eingrenzen aber sie sind trotzdem noch existent.
Gibt es dafür ein Makro das mir die Nachkommastellen beseitigt oder Ideen wie ich dies programmieren könnte.
Bin für alles dankbar.
Torben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Nachkomma stellen löschen?
14.09.2006 16:04:52
Herbert
Hi,
die Werte in den Formeln vorm Umwandeln in Werte runden?
mfg Herbert
AW: VBA Nachkomma stellen löschen?
15.09.2006 07:43:05
Torben
Hat sich erledigt! Herbert der Tipp war super.
Merci!!!
AW: VBA Nachkomma stellen löschen?
14.09.2006 20:53:10
MichaV
Hallo,
Int-, Fix-Funktionen
Gibt den ganzzahligen Anteil einer Zahl zurück.
Syntax
Int(Zahl)
Fix(Zahl)
Das erforderliche Argument Zahl ist ein Wert vom Typ Double oder ein beliebiger zulässiger numerischer Ausdruck. Wenn Zahl den Wert Null enthält, wird Null zurückgegeben.
Bemerkungen
Int und Fix entfernen beide die Nachkommastellen einer Zahl und geben den daraus resultierenden ganzzahligen Wert zurück.
Der Unterschied zwischen Int und Fix besteht darin, daß bei einem negativen Wert von Zahl Int die erste negative ganze Zahl zurückgibt, die kleiner oder gleich Zahl ist, während Fix die erste negative ganze Zahl zurückgibt, die größer oder gleich Zahl ist. Int wandelt zum Beispiel -8,4 in -9 um, während Fix -8,4 in -8 umwandelt.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: VBA Nachkomma stellen löschen?
15.09.2006 07:38:55
Torben
Hab mich villeicht ein wenig blöd ausgedrückt! Er soll nicht alle Nachkommastellen löschen. 3 sollten noch übrig bleiben.
Ürgendwelche Ideen oder kann ich die Lösungansetze dafür auch benutzen.
PS: MichaV wie kann kann ich denn die beiden Funktionen ein eine VBA-Anwendung integrieren, hatte noch nicht viel mit VBA zu tun!
Danke

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige