Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Funktionen in Access-Tabelle?

Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
14.09.2006 16:36:39
Backi
Hallo;
wie kann ich am einfachsten Excel-Funktionen in einer Access-Datenbanktabelle ausführen, oder geht das nur umständlich über den Export der Tabelle nach Excel?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
14.09.2006 17:11:18
EtoPHG
Hallo Backi,
An was für eine Formel denkst Du denn da ?
Viele sind auch in Access verfügbar, so das der Umweg über Excel sich selten lohnt (weil aufwändig, wie Du schon geahnt hast).
Gruss Hansueli
AW: Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
15.09.2006 02:05:10
Heinz
Hallo Backi,
es geht definitiv nicht eine Exceltabelle in Access zu verwenden.
Die meisten Funktionen in Formularen und Berichten sind analog zu den Excelfunktionen, allerdings ohne Bereiche, sondern nur mit den Feldnamen, die allerdings in eckiger Klammer.
Beispiel: =summe([NettoBetrag])*[MwSt]
Gruß Heinz
AW: Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
18.09.2006 09:39:15
Backi
zum beispiel benötige ich die (excel)funktionen LINKS und LÄNGE
Anzeige
AW: Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
18.09.2006 17:12:18
EtoPHG
Hallo Backi,
Dies Funktionen kennt Acces auch !
Dafür brauchste kein Excel !
Gruss Hansueli
AW: Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
18.09.2006 17:47:02
Backi
die funktionen kann ich dann aber nur über ein makro einbinden, und nicht direkt in die tabellen, oder?
AW: Excel-Funktionen in Access-Tabelle?
18.09.2006 20:40:07
EtoPHG
Hallo Backi,
Was soll den das heissen "Funktionen in Tabellen einbinden ?"
In einer Tabelle legst Du Daten ab, nicht Funktionen !!
Eine Funktion hat einen oder mehrere Input-Parameter(Daten) und liefert genau 1 Resultat zurück.
Was Du machen kannst ist, solche Funktionen direkt in Abfragen benutzen:
z.B. SELECT LINKS(Kundenname,20) FROM Kunden
würde nur die 20 linken Stellen des Kundennamen lieferen, anstatt den ganzen Kundennamen, wenn der z.B. 50 Stellen gross wäre.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige