Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sinus Funktion

Sinus Funktion
14.09.2006 17:20:47
Marc
Hallo zusammen,
ich wollte eben ne Formel in eine Zelle eintragen, die eine Sinus Funktion beinhaltet. Wie kann ich zum Beispiel den Sinus-Wert von Zelle A1 ausrechnen?
In der Excel Hilfe habe ich nur Cosinus und Tangens gefunden. Sehr komisch.
Vielen Dank vorab
Marc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sinus Funktion
14.09.2006 17:27:03
Reinhard
Hi Marc,
=SIN(A1)
k.A. warum du das nicht findest. Versionsnummer von XL?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Sinus Funktion
14.09.2006 17:32:06
Marc
gibt es bei mir irgenwie nicht. (im Feld steht: #NAME?) die Formel sieht wie folgt aus:
=(B1/2*3,141592654)-(sin(90-((B2*180)/(B1/2)))/(B1/2*3,141592654))
Excel-Version 2002 SP3
AW: Sinus Funktion
14.09.2006 22:36:19
Reinhard
Hi Marc,
wenn du Einfügen--Funktion machst, da gibt es kein Sin? Evtl. fehlt ein Add-In *nicht glaub*
Kommt "#Name" auch bei =Sin(a1) ?
Gruß
Reinhard
AW: Sinus Funktion
15.09.2006 02:12:47
Heinz
Hallo Marc,
die Formel funktioniert so wie sie hier steht.
Findest du im Funktionsassistenten SIN?
Wenn nicht versuch mal eine Reparaturinstallation von Excel/Office.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Sinus Funktion
15.09.2006 09:26:13
Marc
mein Fehler... tausendmal sorry, dass ich eure Zeit geraubt habe.
Mit Einfuegen-Funktion hat es geklappt. Da ich in italien arbeite, habe ich eine italienische Excel Version. Und hier heisst es nicht SIN() sondern SEN()
naja, nichtsdestotrotz muss ich jetzt noch irgendwo ein Mathe Forum finden, da mir die Formel falsche Ergebnisse bringt. Die Formel soll den Hoehenunterschied durch die Erdkruemmung bei einer gewissen Distanz berechnen
Danke fuer eure Hilfe und nochmals sorry
AW: Sinus Funktion
15.09.2006 10:48:48
Heinz
Hallo Marc,
aus der Hilfe für SIN( ... )
SIN
Siehe auch
Gibt den Sinus einer Zahl zurück.
Syntax
SIN(Zahl)
Zahl ist der im Bogenmaß angegebene Winkel, dessen Sinus Sie berechnen möchten.
Hinweis
Liegt der Winkel im Gradmaß vor, müssen Sie ihn durch Multiplizieren mit PI()/180 in das Bogenmaß überführen.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Sinus Funktion
14.09.2006 17:28:07
Bruno
Hi,
schau mal im Funktionsassistenten nach.
mfg Bruno

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige