Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel

Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
14.09.2006 22:02:42
Excel
Hallo an alle,
meine Frage ist recht simpel:
Wo finde ich das, was sich beim öffnen von Excel Mappe1 nennt?
Hintergrund der Frage:
Ich habe sowohl auf dem Notebook als auch an meinem Arbeitsplatz Excel 2003 installiert. Auf dem Notebook öffnet sich Excel immer mit der leeren Mappe1, auf dem PC nicht.
Ich habe KEINE Schalter (/e) gesetzt oder irgendein Template erstellt bzw. gelöscht (zumindest nicht wissentlich). Die XLStart-Ordner sind auf beiden System identisch - nämlich leer.
Ich finde bei beiden Systemen weder eine MAPPE1.XLT...XLS...XLA, noche eine MAPPE.XLT...XLS...XLA.
Ich vermute ja, dass es auf ein Woorkbook.xlt oder xla hinausläuft, bin aber mittlerweile von der erfolglosen Suche so demotiviert, dass ich dachte ich frage einfach mal.
Gruss
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
14.09.2006 22:06:58
Excel
Hi,
werden auf dem PC noch andere Mappen beim Start geladen als die PERSONL.XLS?
mfg Gerd
AW: Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
15.09.2006 10:38:02
Excel
Hallo,
@ Gerd
war das ein Denkanstoss oder ein zusätzliche Frage?
MfG
Peter
AW: Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
15.09.2006 16:59:04
Excel
Hi,
Tipp, wenn ein ? den Satz beendet, ist es eine Frage.
mfg Gerd
AW: Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
15.09.2006 18:19:16
Excel
Danke für den Hinweis. Ich wusste doch, dass ich hier was lernen kann.
Gruss
Peter
PS: da fällt mir ein, dass ich doch mit meiner Nachricht gegen die Etikette verstossen habe, weil man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet. Ich bitte an dieser Stelle vielmals um Vergebung.
AW: Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
15.09.2006 06:46:00
Excel
Hi,
promier mal das:
Persönliche Mappe im Menü Fenster ausblenden, dann neues Blatt öffnen, schließen und Speicherabfrage mit ja bestätigen.
Beim nächsten Start von Excel müsste wieder deine Mappe 1 da sein.
Gruß otto
Anzeige
AW: Mappe1 - Das ewige Geheimnis von Excel
15.09.2006 10:46:55
Excel
Hallo,
ich dachte immer die Personl.xla wird nur für Makros genutzt und wird auch nicht vom System generiert und ich muss sie selbst erstellen?
Bin ich da einem Irrglauben aufgesessen? Die Frage beantworte ich mir mal selber und sage "Nein", was auch dadurch gestützt wird, dass die o.g. Datei auf meinen Rechnern NICHT existiert.
Deine Antwort hilft also auch nicht so recht weiter.
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige