Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Spalten merken - oder so ähnlich

Ausgeblendete Spalten merken - oder so ähnlich
15.09.2006 17:13:01
Richard
Hallo,
ich bekomme täglich Listen mit über 90 Spalten. Um mit denen sinnvol arbeiten zu können, blende ich mir fast alle Spalten aus. Je nachdem welche Frage ich beantworten muss, blende ich ich immer andere (nicht nebeneinander liegende) Gruppen von Feldern ein bzw. aus. Das Ein- und Ausblenden muss ich aber für jede neue Datei (also täglich) logischerweise neu machen. Kann man das automatisieren? D. h. kann ich eine Funktion über meine Seite laufen lassen, die sich merkt welche Spalte gerade eun- bzw. ausgeblendet ist und die dann in einem anderen Arbeitsblatt die gleichen Spalten ein- bzw. ausblendet? Wie so eine Art Template.
Gruss
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Spalten merken - oder so ähnlich
15.09.2006 17:55:23
Josef
Hallo Richard!
Folgender Code blendet in allen Arbeitsblättern der Datei die Spalten Ein/Aus welche im gerade aktiven Blatt Ein-/Ausgeblendet sind.
' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub SpaltenEin_Aus()
Dim intCol As Integer
Dim objSh As Worksheet

For Each objSh In ThisWorkbook.Worksheets
  If Not objSh Is ActiveSheet Then
    For intCol = 1 To Columns.Count
      objSh.Columns(intCol).Hidden = ActiveSheet.Columns(intCol).Hidden
    Next
  End If
Next

End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Ausgeblendete Spalten merken - oder so ähnlich
19.09.2006 15:00:38
Richard
Danke. Das Programm funktioniert wunderbar!
Gruß
Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige