Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Excel für Makro verwenden

Werte aus Excel für Makro verwenden
16.09.2006 10:48:56
Stefan
Hallo,
in meinem Makro werden Daten1 aus Access eingelesen und nach Excel kopiert.
Im gleichen Makro soll dann auf einige Werte zugegriffen werden und anhand dieser Zahlen sollen dann Datensätze in Access gesucht werden, die wieder nach Excel kopiert werden.
Im eine Datenverfälschung zu vermeiden, lösche ich jedesmal die Zellen (die die Zahlen enthalten) mit "clear".
Das Makro schafft es aber nicht (obwohl die Ablauffolge stimmt), erst die Daten1 einzulesen und dann anhand dieser wieder neue Werte zu suchen. Hab auch schon mit einer Wartezeit versucht, das Problem zu lösen, klappt aber auch nicht.
Wer weiß noch Rat?
Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Excel für Makro verwenden
16.09.2006 11:13:00
Ulf
Hallo Stefan,
aus dem Bauch raus würde ich sagen du löscht deine Daten zu früh. VBA braucht die Variablen um sie zu verarbeiten. Wenn du vorher schon die Zellen löscht dann muss VBA mit ner "leeren Schublade" arbeeiten. Das geht nicht.
Vielleicht lädst du mal was hoch, dann geht das genauer.
Gruß Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige