Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe definierte Namen

externe definierte Namen
16.09.2006 15:26:43
Ahrens
Hallo,
ich habe in einer Arbeitsmappe einen definierten Namen erstellt für eine Bereichsverschiebung. In einem anderen Arbeitsblatt möchte ich mit diesem Namen arbeiten. Funktioniert das? Ich bekomme es nicht hin.
Danke für jede Hilfe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe definierte Namen
16.09.2006 15:54:38
Josef
Hallo Ahrens!
Was funktioniert nicht?
Wie verwendest du den Namen?
Gruß Sepp

AW: externe definierte Namen
16.09.2006 16:14:50
Ahrens
Ich habe in einer Arbeitsmappe Adressen stehen. Da diese Tabelle dynamisch ist,
habe ich einen Namen definiert, indem ist eine Bereichsverschiebung.
In einer anderen Arbeitsmappe habe ich einen Brief. Ich habe darin ein Dropdown-Feld eingefügt. Nun möchte ich, dass in diesem Dropdown-Menü die Adressen der ersten Arbeitsmappe zur Verfügung stehen. Ich weiß aber nicht, wie ich das Dropdown-Menü mit dem def. Namen der ersten Arbeitsmappe in Verbindung bringen kann.
Wird die erste Arbeitsmappe um eine Adresse erweitert, soll diese im Dropdown-Menü (Arbeitsmappe Brief) zur Verfügung steht.
Anzeige
AW: externe definierte Namen
16.09.2006 16:33:45
Ahrens
Hallo Sepp,
vielen Dank für Deine Antwort.
Genau so meine ich es. Nur ist die Datentabelle, in der die Namen stehen, ja in der gleichen Datei wie der Brief. Die Daten und der Breif müssen aber zwei Dateien (Arbeitsmappen) sein.
AW: externe definierte Namen
16.09.2006 16:37:23
Josef
Hallo Ahrens!
Sorry, da hab ich dich falsch verstanden.
Gültigkeitslisten können sich nicht auf andere Mappen beziehen!
Gruß Sepp

Anzeige
AW: externe definierte Namen
16.09.2006 16:41:33
Ahrens
Da ist es ja kein Wunder das ich es nicht hinbekommen habe.
Ich danke Dir vielmals für Deine schnellen Antworten.
Schönes Wochenende!
Gruß Ahrens
AW: externe definierte Namen
16.09.2006 16:52:34
Josef
Hallo Ahrens!
Du könntest aber in einem ggf. ausgeblendetem Tabellenblatt in deiner Serienbriefdatei, die Namen aus der Adressdatei herausziehen und damit deine Gültigkeitliste "füttern".
An die restlichen Daten kommst du dann mit SVERWEIS().
Z.B.:
Die Namen stehen in Spalte "A" ab Zeile 2.
Dann schreibst du in die Zelle "A1"

=WENN(ZEILE()>ANZAHL2('F:\Temp\[Mappe2.xls]Tabelle1'!$A$2:$A$1000);"";INDEX('F:\Temp\[Mappe2.xls]Tabelle1'!$A$2:$A$1000;ZEILE()))

wobei du natürlich den Datei und Tabellennamen anpassen musst.
Die Formel kannst du nach unten ausfüllen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: externe definierte Namen
16.09.2006 17:05:37
Ahrens
Hallo Sepp,
das versuche ich gleich mal – danke!
Gruß Ahrens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige