Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range Problem

Range Problem
16.09.2006 19:31:27
Dirk
Hallo zusammen!
Ich habe ein, für Euch, kleines Problem.
In dem folgenden Makro erhalte ich in der Zeile 9 (fn = ...) immer einen Laufzeitfehler. Könnt Ihr mir sagen warum?
Hier das Makro:

Sub Test()
Dim fn As String
Dim Datei As Range
Dim Verz As String
Dim filter
Dim Schichten As Range
filter = "Excel Files (*.xls), *.xls"
Verz = "C:\Mein Verzeichnis"
fn = Sheets(1).Range("C11").Value & " " & Sheets(1).Range("C9").Value & " " & ".xls"
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Verz & fn
On Error GoTo 0
End Sub

Danke schon einmal im Voraus
Dirk L.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Problem
16.09.2006 21:57:49
{Boris}
Hi Dirk,
a) Die Variablen Datei und Schichten kommen in dem Code gar nicht vor
b) Was steht in C11 und C9 des fraglichen Blattes?
c) Ist Sheets(1) wirklich ein Tabellenblatt - oder vielleicht ein Diagrammblatt?
d) Wird wirklich die Zeile fn = ... Debugged?
Grüße Boris
AW: Range Problem
17.09.2006 13:03:10
Dirk
Hallo Boris!
zu a: Die beiden Variablen Datei und Schichten brauchen nicht beachtet werden.
zu b: In der Zelle C11 steht eine Zahl und in der Zelle C9 ein Datum.
zu c: Sheets(1) ist ein ganz normales Tabellenblatt.
zu d: Das Programm bleibt wirklich in der Zeile fn=... mit dem Laufzeitfehler 32809 (Anwendungs- und objektdefinierter Fehler) stehen.
Danke im Vorraus
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Range Problem
17.09.2006 18:48:02
{Boris}
Hi Dirk,
In der Zelle C11 steht eine Zahl und in der Zelle C9 ein Datum.
Wenn es die Zahl 5 und das Datum 15.09.2006 ist, dann ergibt
Verz & fn
im Ergebnis
"C:\Mein Verzeichnis5 15.09.2006 .xls"
Und das ist nicht der gewünschte Speicherpfad, da du den Backslash vergessen hast.
Alles ungetestet.
Grüße Boris
AW: Range Problem
17.09.2006 21:27:20
Dirk
Hallo Boris!
Ich habe die Angabe der Dateizusammensetzung einmal in fn = "Info" &" "& ".xls" geändert, da bleibt er dann nicht mehr stehen.
Der Fehlerm muss sich daher in der Kombination "fn = Sheets(1).Range("C11").Value & " " & Sheets("1").Range("C9").Value & "" & ".xls" befinden.
Danke im Voraus
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Range Problem
17.09.2006 21:36:09
Detlef
Hi,
lad die Mappe mal hoch.
mfg Detlef
AW: Range Problem
18.09.2006 08:41:30
{Boris}
Hi Dirk,
Der Fehlerm muss sich daher in der Kombination "fn = Sheets(1).Range("C11").Value & " " & Sheets("1").Range("C9").Value & "" & ".xls" befinden.
Also in genau dieser Zeile befinden sich jetzt direkt 2 Fehler - aber das wird wohl nur ein Tippfehler sein?
Tausch mal Sheets gegen Worksheets aus - mal sehen, was dann passiert.
Grüße Boris
AW: Range Problem
19.09.2006 15:02:00
Dirk
Hallo Boris!
Auch mit Worksheets bleibt er immer in der selben Zeile hängen. Ich habe daher die Datei einmal beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/36802.xls
Danke im Voraus
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Range Problem
19.09.2006 16:56:10
Herbert
Hi,
in deiner Datei gibt es weder Worksheets("Qualität") noch Range("Zahl")!
mfg Herbert
AW: Range Problem
18.09.2006 08:42:01
{Boris}
Hi Dirk,
Der Fehlerm muss sich daher in der Kombination "fn = Sheets(1).Range("C11").Value & " " & Sheets("1").Range("C9").Value & "" & ".xls" befinden.
Also in genau dieser Zeile befinden sich jetzt direkt 2 Fehler - aber das wird wohl nur ein Tippfehler sein?
Tausch mal Sheets gegen Worksheets aus - mal sehen, was dann passiert.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige