Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Datenquelle Diagramm

Variable Datenquelle Diagramm
17.09.2006 09:02:19
Angela
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einem Diagramm: die Diagrammquelle enthält Daten aus dem Bereich I28 bis K20000. Dabei liegt in der Spalte I eine WENN-Funktion, so dass nur dann dort Daten eingetragen werden, wenn in der Spalte A Daten vorhanden sind. Dementsprechend werden je nach Einträgen in Spalte A einmal Daten bis I60, dann wieder bis I156 oder bis I5000 usw. im Diagramm angezeigt. Das sind Werte in der Spalte I liegen zwischen 1 und 3,5. Auf der Größenachse habe ich jedoch Werte zwischen 1 und 2000. Ich nehme an, dass meine WENN-Funktion mit in mein Diagramm aufgenommen wird, auch wenn in diesen Zellen keine Werte drinstehen. Kann ich mein Diagramm variabel gestalten, so dass nur der Datenbereich genommen wird, in dem auch Werte drin sind? Vielleicht durch ein gesondertes Tabellenblatt, in dem ich die aktuelle Tabelle nochmal ausgebe und von dort das Diagramm starte? Ich kann leider kein VBA, und ich hoffe, es gibt einen Tipp für mich. Die obige Beschreibung des Problems ist ein Beispiel und enthält nicht die tatsächlichen Zellbezüge, da die Mappe zu komplex ist, um das Problem darzustellen. Hoffe, ich konnte mich trotzdem verständlich machen!
Angela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Datenquelle Diagramm
17.09.2006 10:52:48
fcs
Hallo Angela,
eine Möglichkeit wäre, dass du in der Datentabelle vie Menü Daten ein Autofilter einrichtest und mit entsprechend gewähltem Filter die Datenzeilen ausblendest, die nicht angezeigt werden sollen. Wenn die Skalierung der Größenachse auf automatisch steht, dann passen sich die Min/Max-Werte der Achse immer entsprechend an.
Gruss
Franz
AW: Variable Datenquelle Diagramm
17.09.2006 11:54:40
Angela
Hallo Franz,
hab's mal mit einer kleinen Nebentabelle probiert, und für den Anfang ist das eine ganz gute Lösung, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß
Angela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige