Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komisch: einzelne Buchstaben formatieren

Komisch: einzelne Buchstaben formatieren
17.09.2006 14:02:17
TrostLooser
Hi,
wundere mich gerade, warum ich in ein und derselben Arbeitsmappe auf einem Blatt mit F2 in eine Zelle hineingehen kann und dort einzelne Textbereiche formatieren (Kursiv, Fett, Schriftfarbe etc...) kann, während es auf dem anderen Blatt nicht klappt, da hier alle Formatierungs-Elemente z.B. Menü:Zellen-Formatieren und die Farbpaletten plötzlich disabled sind. Dabei sind beide Blätter nicht geschützt und beide Zellen haben das Format "Text".
Kennt jemand das Phänomen? Was ist los?
Gruß
TL

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komisch: einzelne Buchstaben formatieren
17.09.2006 14:12:29
Rudi
Hi,
worher weißt du, dass das Textformat ist, wenn die Formatierungsmöglichkeiten disabled sind? Lad mal hoch, eh es eine Ratestunde wird.
mfg Rudi
AW: Komisch: einzelne Buchstaben formatieren
17.09.2006 14:18:24
TrostLooser
Hallo noch mal,
nun das geschilderte Problem tritt nur auf, wenn ich mit F2 in die Zelle hinein gehe. Wähle ich die Zelle nur aus, kann ich sie nach allen Regeln der Kunst formatieren. Sobald ich aber F2 drücke oder in der Bearbeitungszeile was eingebe disablen sich die Formatierungseinträge in den Menüs.
Gruß
TL
Geklärt: einzelne Buchstaben formatieren
17.09.2006 14:33:30
TrostLooser
Hallo noch mal,
für alle, die es wie ich nicht wussten: habe eine Zelle als Text formatiert. In dieser Zelle habe ich einen Text stehen, der mit "-" beginnt. Wenngleich ich dachte, dass Excel wegen der Textformatierung ALLES wie Text behandelt weigert es sich die Textformatierung frei zu geben. Ich muss erst das "-" löschen und schon enablen sich alle Formatierungsbutten wieder...
Beste Grüße
TL
Anzeige
AW: Geklärt: einzelne Buchstaben formatieren
17.09.2006 21:08:47
Daniel
Hallo
setzte mal vor den Text in der Zelle ein Hochkomma ' bzw .
Dann nimmt Excel den Zellinhalt auf jeden Fall als Text, egal womit er beginnt.
die Formatierung als Text ist dann auch nicht mehr erforderlich.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige