Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter nichtleere Zeilen

Autofilter nichtleere Zeilen
17.09.2006 17:40:46
Angela
Hallo,
ich muss ein paar Zeilen, in denen Zellen ohne Werte (aber mit Formeln) liegen ausblenden, um die Daten korrekt in einem Diagramm angezeigt zu bekommen. Habe den Supertipp bekommen, per Autofilter nichtleere Zellen auszublenden. Funktioniert auch, aber anscheinend nicht bei größeren Datenmengen. Meine Tabelle geht bis Zeile 10000. Kann zwar benutzerdefinierte Filter machen, das ist zu aufwendig auf Dauer, auch mit Makros, da die Tabelle sehr aufwendig ist. Kennt jemand eine Lösung?
Angela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter nichtleere Zeilen
17.09.2006 18:08:44
ingoG
Hallo Angela,
am einfachsten hänst Du eine Hilfsspalte an mit 1 und 0 und filterst darauf
die werte können nat. auch über eine Formel berechnet werden zB
=1-istleer(a2)
liefert 1 wenn ein wert in a1 steht sonst 0
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Autofilter nichtleere Zeilen
19.09.2006 07:05:12
Angela
Hallo Ingo,
danke für deine Antwort, die hört sich erstmal gut an. Habe die Woche so viel zu tun (als Excel-Dozentin ;-)), dass ich erst am Wochenende dazukomme, an meiner Riesendatei weiterzubasteln! Melde mich dann nochmal!
Gruß
Angela
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige