Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dropdown-Auswahl
18.09.2006 03:42:07
Hanah
Gibt es eine Möglichkeit für eine Zelle eine Dropdown-Auswahlliste zu erstellen? Ich möchte die Textauswahlmöglichkeiten, die in anderen Zellen zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, idiotensicher machen. Dropdown scheint mir dafür die eleganteste Lösung weil damit die Auswahlmöglichkeiten gleich auf den ersten Blick sichtbar sind.
Kann mir jemand helfen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Auswahl
18.09.2006 04:03:04
Jörg
Hallo Hanah,
Menü Daten, Gültigkeit..., Blatt Einstellungen, Zulassen Liste.
Gruß Jörg
AW: Dropdown-Auswahl
18.09.2006 04:26:44
Hanah
Hi Jörg,
vielen lieben Dank, das geht ja sehr gut.
Hanah
AW: Dropdown-Auswahl
20.09.2006 11:35:15
dagmar
Und was muss ich eingeben, damit ich ein Dropdownfeld mit einer Liste aus einer anderen Datei machen kann?
Kann mir da irgendwer helfen?
lg
dagmar
AW: Dropdown-Auswahl
18.09.2006 04:08:50
Jens
Hallo Hanah,
auch zu so später / früher stunde wäre eine kleine Begrüßung wohl angebracht, oder? ;)
Aber so geht's:
Liste mit den vorgegebenen Werten machen, dann in die gewünschte Zelle gehen und "Daten-Gültigkeit-Liste" auswählen und den Bereich angeben, in dem die Werte stehen.
Schönen Gruß
Jens
Anzeige
AW: Dropdown-Auswahl
18.09.2006 04:28:38
Hanah
Hallo Jörg,
danke für den Tip!
Sorry wegen der nicht vorhandenen Begrüßung, aber ich wusste einfach nicht ob guten Abend oder guten Morgen schreiben ;-)
Gute Nacht,
Hanah

224 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige