Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Private Sub Workbook_Open" will nicht.

"Private Sub Workbook_Open" will nicht.
18.09.2006 11:38:07
Frank
Hallo zusammen,
ich möchte gerne, dass Excel beim Öffnen der Datei ein Nachrichtenfenster bringt "DIES IST EIN TEST". Durch das Forum hier bin ich schon mal so weit, dass es heißen muss:

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox "Dies ist ein Test"
End Sub

1.) Problem ist, dass das Nachrichtenfenster jedoch nicht BEIM ÖFFNEN der Datei erscheint, wie es ja eigentlich sollte. Erst wenn man über die Taste "F8" seperat das Makro ausführt erscheint das Fenster.
KANN MIR JM. SAGEN WORAN DAS LIEGT? Kenne mich mit VBA leider nicht aus.
2.) Was müßte ich an dem o.g. Code ändern, damit ich einen mehrzeiligen Text anzeigen lassen kann?
Gruß
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Private Sub Workbook_Open" will nicht.
18.09.2006 11:42:04
Matthias
Hallo Frank,
der Code muss in "DieseArbeitsmappe".
Gruß Matthias
AW: "Private Sub Workbook_Open" will nicht.
18.09.2006 11:54:09
Frank
Hi Matthias,
aber genau das habe ich gemacht :-( Hhhhmmm, seltsame Sache. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wo der Fehler liegen könnte?
AW: "Private Sub Workbook_Open" will nicht.
18.09.2006 11:56:54
Matthias
Hallo Frank,
eine Testmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/36752.xls
Vielleicht sind ja die Makros deaktiviert (Extas, Makro, Sicherheit (bei Excel XP))?
Gruß Matthias
AW: "Private Sub Workbook_Open" will nicht.
18.09.2006 12:05:31
Frank
Also irgendetwas scheine ich gehörig verkehrt zu machen. Dein Beispiel funktioniert nämlich.
Ich habe mir das Beispiel mal auf den Rechner gezogen und wollte mir das Makro über F8 mal ansehen. Aber dort steht kein Makroname. Wie kann ich mir denn das Makro anschauen?
Sonst hätte ich mir das gesamte Makro einfach in meine Datei reinkopiert.
Wahrscheinlich wird das jetzt alles zu langatmig, oder? Gibt es denn wohl irgendwelche guten Informationen für Makro-Anfänger?
Anzeige
AW: "Private Sub Workbook_Open" will nicht.
18.09.2006 12:12:33
Matthias
Hallo Frank,
du musst in Projektexplorer auf "DieseArbeitsmappe" doppelklicken, erst dann wird rechts das entspprechende Modul angezeigt.
Gruß Matthias
VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!
18.09.2006 13:04:37
Frank
SPITZE !!! VIELEN DANK MATTHIAS !!!! Das war's ... und besonders vielen Dank für Deine Geduld ;-)
Gruß
Frank

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige