Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
18.09.2006 12:15:43
dani
Hallo leute,
habe ein problem betreffend Hyperlinks.
Ich benötige auf der Tabelle2 eine Formel, die anzeigt, wenn zB im Tabellenblatt 1. Text eingegeben ist oder wenn in den entsprechenden Tabellenblättern in einer bestimmten Zelle ein Hyperlink steht, muss dieser Hyperlink auf der Tabelle1 ebenfalls als Hyperlink erscheinen!! Gibt es dazu eine Formel?
Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/36753.xls
gruss
dani

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
HILFEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!
18.09.2006 15:09:37
dani
hallo zusammen,
ich bitte dringend um Hilfe, unsere ganze projekt steht auf diesen "für uns ungelöstem" problem.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke
dani und sein abteilung
AW: Hyperlinks
18.09.2006 15:46:07
Klaus
Hallo Dani,
Hyperlinks kannst du mit der Formel =HYPERLINK(Hyperlink_Adresse;Freundlicher_Name) generieren. Obriges Teilproblem (als Links verknüpfen) löst also folgende Formel:
=HYPERLINK(Tabelle1!A2;Tabelle1!A2)
Da es die Formel "=ISTHYPERLINK" leider nicht gibt, kann ich dir bei deiner zweiten Frage nicht helfen. Lässt sich aber bestimmt über VBA einfach lösen, ich lass mal offen.
Gruß,
Klaus
Anzeige
AW: Hyperlinks
18.09.2006 16:00:49
dani
hallo Klaus,
vielen dank für deine Hilfe.
Ich habe auch versucht mit diversen verschtelte formeln,
aber binge nicht fertig.
Hast du vieleicht bessere Idee oder vorschlag, wie kann ich das auf andere art umsetzen ohne VBA vieleicht.?'
gruss
dani
AW: Hyperlinks
18.09.2006 17:43:19
Josef
Hallo Dani!
Vielleicht so.
Tabelle2

 AB
1  
2www.tzr.de 
3www.rtz.de 
4aa 
5  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENN(Tabelle1!A2="";"";WENN(ISTZAHL(FINDEN("www";Tabelle1!A2));HYPERLINK("http://"&Tabelle1!A2;Tabelle1!A2);HYPERLINK("#"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;"Tabelle2");Tabelle1!A2)))
A3=WENN(Tabelle1!A3="";"";WENN(ISTZAHL(FINDEN("www";Tabelle1!A3));HYPERLINK("http://"&Tabelle1!A3;Tabelle1!A3);HYPERLINK("#"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;"Tabelle2");Tabelle1!A3)))
A4=WENN(Tabelle1!A4="";"";WENN(ISTZAHL(FINDEN("www";Tabelle1!A4));HYPERLINK("http://"&Tabelle1!A4;Tabelle1!A4);HYPERLINK("#"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;"Tabelle2");Tabelle1!A4)))
A5=WENN(Tabelle1!A5="";"";WENN(ISTZAHL(FINDEN("www";Tabelle1!A5));HYPERLINK("http://"&Tabelle1!A5;Tabelle1!A5);HYPERLINK("#"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE();;;"Tabelle2");Tabelle1!A5)))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Hyperlinks
19.09.2006 12:02:30
dani
hallo Sepp, suuuupeerrrrrrrrrrrrrr,m
ich glaube deine Lösung ist genau richtige für meine problematik, ich habe verscuht in meine iriginal datei die Formeln anzupassen aber bekomme FEHLERMELDUNG NAME.?
Kannst du meine original datei anschauen.?
https://www.herber.de/bbs/user/36792.xls
vielen dank
dani
AW: zellverweis auf Hyperlinks
dani
hallo thomas,
danke dir für die tipps, ich versuche mal, aber das ich "keine Ahnung" von VBA habe,hm hmm, mal gucken.
Problem ist das ich die sache bis mittwoch"muss" fertig habe.
gruss
dani
AW: zellverweis auf Hyperlinks
18.09.2006 17:30:15
dani
hallo thomas,
bei mir geht's überhaubt nicht mehr.?
Was soll ich tun,,,, ich weiss nicht wie soll das code auf meine Mappe anpassen.?
gruss
dani
AW: zellverweis auf Hyperlinks
18.09.2006 22:37:39
th.heinrich
hallo Dani,
bin leider nicht firm in vba, deswegen frage noch offen.
gruss thomas
AW: zellverweis auf Hyperlinks
19.09.2006 08:29:14
dani
OK !!!
gruss
dani
Sepp's Lösung läuft nicht?
19.09.2006 10:19:37
Klaus
Die sah doch sehr gut aus und ist VBA-frei.
Noch offen.
Gruß,
Klaus
VIELEN DANK !!!!!!!!!!
19.09.2006 12:46:51
dani
hallo Sepp, Hallo Klaus,
endlich funktioniert alles auch in meine Original Datei.
Ihr seid einfach KLASSE,,,,
VIELEN DANK und GRUSS
dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige