Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XML-Dokument lässt sich in Excel nicht öffnen

XML-Dokument lässt sich in Excel nicht öffnen
18.09.2006 13:35:48
Björn
Hallo,
habe eine 15MB große XML-Datei und möchte diese ganz gerne in Excel öffnen. Immer wenn ich versuche diese Datei in Excel zu öffnen, schmirt mein Rechner ab (Laptop Toshiba Tecra S1 mit 1,4 GHz Centrino). Was mach ich nur verkehrt - kann doch nicht sein, dass mein Rechner zu langsam ist. Muss ich auf irgendetwas achten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XML-Dokument lässt sich in Excel nicht öffnen
18.09.2006 16:06:58
mumpel
Hallo!
Hört sich nach einem Arbeitsspeicherproblem an. Für eine 15 MB große Excel-Datei benötigst Du sehr viel Arbeitsspeicher. 256 MB RAM sind zuwenig, 512 MB dürften knapp werden, 1GB RAM dürfte ausreichen.
Gruss Rene
AW: XML-Dokument lässt sich in Excel nicht öffnen
19.09.2006 14:01:06
Björn
Mh, naja mein Laptop hat ja 2x256 MB bzw. 512 MB insgesamt. Habe auch schon versucht, die Datei über meinen Dell-Rechner zu öffnen, welcher 1GB RAM besitzt. Ich setze ja nicht gerade alte Technik ein. An der Hardware dürfte es nicht liegen. Mach ich vielleicht beim Öffnen einen Fehler? Es handelt sich um eine XML-Datei eines Großhändlers, in welcher ca. 9.000 Artikel hinterlegt sind. Wer kann helfen?
Anzeige
AW: XML-Dokument lässt sich in Excel nicht öffnen
19.09.2006 19:41:29
mumpel
Können "normale" Menschen wie wir diese Datei irgendwo zum testen herunterladen? An der Technik des Öffnens dürfte es nicht liegen. Ob Du per Doppelklick öffnest, oder über "Datei-Öffnen", Excel müsste es eigentlich annehmen. Der Großhändler muss die Datei ja irgendwie erstellen. Hast Du schon mal nachgefragt, womit er das macht?
Hast Du es schon mit OpenOffice versucht?
Gruss Rene

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige