Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1 Serienbrief mit 10 Tabellenblättern verbinden???

1 Serienbrief mit 10 Tabellenblättern verbinden?
18.09.2006 14:26:01
maira
Hallo,
ich habe in Word einen Serienbrief erstellt. In Excel habe ich 10 Tabellenblätter mit verschiedenem Inhalt und Namen. Es geht hier um eine Abrechnung. Ein Tabellenblatt (ziemlich umfangreich)ist zum Beispiel ein Mieter. Der Serienbrief ist für alle gleich.
Ich möchte jetzt wissen, ob es möglich ist, den einen Serienbrief mit ALLEN Tabellenblättern zu verbinden. Vielleicht gibt es ja eine Abfragemöglichkeit, um welches Tabellenblatt es im Moment gibt. Vielen Dank, LG Maira

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1 Serienbrief mit 10 Tabellenblättern verbinden?
18.09.2006 14:50:23
Peter
Hallo maira,
soweit ich weiß, kann Word im Serienbrief nur eine Datenquelle zur Zeit verkraften.
Du müsstest wahrscheinlich deine 10 Blätter zu einem Blatt zusammenfassen.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: 1 Serienbrief mit 10 Tabellenblättern verbinden?
18.09.2006 14:59:56
Koenig
Hallo Maira,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du 10 identisch aufgebaute Tabellen, und Word sollte jeweils 1 Tabelle holen um die Infos in den verschiedenen Word-Serienfeldern auszugeben.
Du hast zwar nicht eine einfache Auswahlabfrage, aber auf der Serienbrief-Symbolleiste kannst Du im Datenquellen-Auswahl Symbol jeweils zeigen, welche Tabelle Du aus dem File als Datenlieferant willst. Wenn die Felder auf allen Tabellen gleich benannt sind, dann musst Du im Word-Serienbrief sonst nichts ändern.
Die andere Möglichkeit ist natürlich den Serienbrief 10 mal zu erstellen, fest mit der jeweiligen Tabelle zu verknüpfen und dann den jeweils "richtigen" Brief aufzurufen. Auch hier ist der Arbeitsaufwand nicht riesig, da Du einmal den Brief erstellst, dann speichern unter und korrigieren der Quelle.
Gruss Wilhelm
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige