Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bubble-Diagramm und nicht akzeptierte Nullwerte

Bubble-Diagramm und nicht akzeptierte Nullwerte
18.09.2006 18:40:37
Bernd
Liebe Excel-profis,
ich kämpfe damit, dass in einem Bubblediagramm auch Nullwerte akzeptiert werden. Leider bricht das Makro bei zwei und mehr Nullwerten mit einer Fehlermeldung ab.
Wer kann und will mir helfen? Ich weiss nicht mehr weiter und es wäre wichtig für mich (Arbeit). Bitte um eure Unerstützung.
https://www.herber.de/bbs/user/36770.xls
Vielen Dank vorab.
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bubble-Diagramm und nicht akzeptierte Nullwerte
18.09.2006 21:11:11
Herbert
hallo Bernd,
so müßte es schon gehen...

For j = Startzeile To Endzeile
        If ws.Cells(j, Spalte + 4).Value > 0 Then
            .Points(j - 3).DataLabel.Text = ws.Cells(j, Spalte).Value
        End If
    Next
     gruß herbert
Anzeige
AW: Bubble-Diagramm und nicht akzeptierte Nullwerte
19.09.2006 09:22:56
Herbert
hallo Bernd,
ich habe zu wenig reinkopiert...
die "Worksheet"-Variable muß du natürlich auch deklarieren...
oder das "Worksheet" direkt dazuschreiben...
Dim ws As Worksheet
Set ws = Worksheets("Wertetabelle")
gruß Herbert
@Herbert
19.09.2006 12:18:43
Bernd
Hi Herbert,
Danke dir für deine Unterstützung. Die Nullwerte werden jetzt ignoriert. Leider wird aber auch die korrekte Färbung der Bubbles nicht vorgenommen. Die Nullwerte verhindern scheinbar ein korrektes Durchlaufen des Makros 'Bubblefarbe".
Beispielsweise müßten die beiden letzten Projekte mit dem Risiko A eine rote Bubblefärbung haben, wenn ich die Schaltfläche "Diagramm aktualisieren" drücke. Erst wenn ich die Nullwerte lösche, dann werden die Farben korrekt dargestellt.
Herbert, willst du noch mal drüber schau'n?
Hier dies mit deinem Makrotipp modifizierte Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/36793.xls
Danke und Gruß
Bernd
Anzeige
AW: @Herbert
19.09.2006 18:20:06
Herbert
hallo Bernd,
ganz einfach:
If Worksheets("Wertetabelle").Cells(i, 7) = "A" And Worksheets("Wertetabelle").Cells(i, 6) &gt 0 Then
gruß Herbert
Danke, Herbert. Problem gelöst.
19.09.2006 21:09:17
Bernd
Hi Herbert,
Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich Dir bin. War super nett von Dir. Gerne würde ich Dir ein Bier ausgeben. Leider geht das halt nicht...
Nochmals : DANKE !!!
Hier das fertige Ergebnis, falls mal ein Anderer ein ähnliches Problem hat...
https://www.herber.de/bbs/user/36820.xls
Grüße
Bernd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige