Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inernetabfrage

Inernetabfrage
19.09.2006 08:25:24
Uwe
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem:
Es sollen aus dem Internet mehrere Aktienkurse abgefragt werden, die sich auf einer Bankseite auf verschiedenen Seiten befinden. Es sollte alle 5 Minuten eine Aktualisierung stattfinden.
Ist das möglich?!
Vielen Dank für Rat & Tat
Gruß Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inernetabfrage
19.09.2006 09:09:16
Thorsten_Z
Hallo Uwe,
benutze dafür Daten - externe Daten importieren - Webabfrage. Dort kannst du auf den Zeitintervall der Aktualisierung einstellen.
Rückmeldung wäre nett
gruss Thorsten
AW: Inernetabfrage
19.09.2006 09:23:40
Uwe
Hallo Thorsten,
das habe ich probiert. Das Problem ist, dass verschiedene Bereiche beim Aktualisieren einfach gelichgemacht werden. Ich habe dann mehrere, gleiche Bereiche!
Gruß Uwe
AW: InTernetabfrage
19.09.2006 09:40:34
EtoPHG
Hallo Uwe,
Möglich ist vieles...
und Dein Anliegen sogar OHNE VBA!
Es sollen aus dem Internet mehrere Aktienkurse ...
Ich würde vermutlich pro Aktienkurs ein Tabellenblatt mit einer externen WEB-Abfrage erstellen.
Es sollte alle 5 Minuten eine Aktualisierung stattfinden.
Die WEB-Abrage-Eigenschaft auf Alle 5 Minuten aktualisieren stellen.
Die Einzelnen Blätter kannst Du dann verstecken und nur eine Zusammenfassung anzeigen.
Hier ein kleines Beispiel (2 Aktien in versteckten Blättern [Aktie1 & Aktie2])
https://www.herber.de/bbs/user/36787.xls
Über Format - Blatt - Einblenden, kannst Du die Tabellen mit der Web-Abfrage sichtbar machen.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige