Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe für ein Diagramm

Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 08:51:37
Doris
Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich sollte in beigelegtem Diagramm (https://www.herber.de/bbs/user/36784.xls
) jeweils über dem 1. Balken einen zweiten haben, welcher die Differenz zum zweiten Balken aufzeigt. Wenn möglich ohne VBA. Wäre sehr dankbar um Hilfe.
Liebe Grüsse
Doris

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 09:08:57
egres
Hi Doris
wie wärs mit Diagramm-Typ Säule (gestapelt)
Gruss Egres
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 09:14:46
Andreas
Hallo Doris,
mit fällt im Moment auch nichts anderes ein wie die Stapelbalken.
Ich habs mal hochgeladen, kuck mal ob du damit leben kannst.
Gruss - Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/36785.xls
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 09:20:19
Doris
Danke auch Dir, Andreas. Ja sieht eigentlich nicht schlecht aus, jetzt verstehe ich, was ihr gemeint habt. Es sieht nicht ganz schön aus (2x die Jahreszahl...) aber wenn niemanden eine weitere Lösung in den Sinn kommt, kann ich schon damit leben. Vielen Dank auf jeden Fall!
Gruss, Doris
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 09:17:13
Doris
Danke für die Antwort, aber das hilft noch nicht ganz weiter, denn ich möchte jeweils die Differenz klar aufzeigen (also im 2007 ist es 5, dann 3, dann 7). Oder geht das mit dem gestapelten Diagramm?
Bin dankbar um weitere Antwort...
Gruss, Doris
Sorry
19.09.2006 09:26:39
egres
Re Hi
Sorry Balken gestapelt ist falsch!
Du musst Säule 3D verwenden und die Drehung (klck mit rechter Maustaste aufs Diagramm)auf Null stellen:
Gruss Egres
AW: damit konnte schon Mike nix anfangen :-( mit link
19.09.2006 14:04:10
Mac4
HI,
verstehen tue ich es zumindest bei Mike nicht - das wars doch!?
Wie dem auch sei - ich habs mir notiert - danke!
Marc
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 09:47:09
Doris
Hallo zusammen
Und vielen Dank für Eure Bemühungen. Eigentlich hätte ich gerne, dass das Endprodukt wie in folgendem File ist: https://www.herber.de/bbs/user/36789.xls
Ich habe hier einfach nur ein Feld hingezeichnet (weil ich es ja anderst nicht schaffe), so sollte es am Ende ausschauen. Ich danke Euch um weiterhirnen...
Gruss, Doris
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 10:46:08
Andreas
Hi Doris,
ich hab mal noch ein bissel gebastelt :-)
Triffts zwar nicht ganz aber fast
Liebe Grüsse - Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/36790.xls
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 11:11:19
Doris
Hi Andreas!
Das sind aber ganz lustig aus! Welcher Diagrammtyp ist das? Toll wäre einfach, wenn die Differenz auf der anderen Seite wäre... Aber Dein Diagramm sieht echt noch witzig aus!
Gruss, Doris
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 11:35:34
Andreas
Hi Doris,
es handelt sich um ein vermischtes Diagramm aus Säulen und Stapelsäulen.
Die Werte aus Zeile 2 und 4 sind als Stapelsäule , die Werte aus Zeile 3 als einfachse Säulendiagramm definiert. In den Optionen habe ich beim Stapeldiagramm überlappung = 0 eingegben und den Abstand zueinander geändert. Leider klappts nicht ganz so wie du's haben möchtest.
Gruss, Andreas
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe für ein Diagramm
19.09.2006 11:42:54
Doris
Hallo Andreas
Ich habe in Deiner Lösung die Überlappung auf 100 gesetzt, das sieht noch gut aus (einfach etwas ungewohnt), ist auch noch witzig.
Danke auf jeden Fall
Doris
Lösung und Danke!
19.09.2006 14:40:10
Doris
Hallo zusammen!
An alle, die mir geholfen haben: Herzlichen Dank. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, v.a. dank Anregungen von Andreas.
Hier meine Lösung: https://www.herber.de/bbs/user/36801.xls
Machts gut!
Doris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige