Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel sichern

Formel sichern
19.09.2006 09:24:00
ortner.franz@inode.at
Hallo Excel Gemeinde,
Ich schreibe Programme für "nicht Excel Profi's". Deshalb sind die Schutzfunktionen in Excel ein große Thema für mich. Ich schütze meine Formeln und zeige sie auch nicht an (Firmen Know How). Gelegentlich ist es notwendig Formeln durch Werte ersetzen zu lassen. Die Formel "merke" ich mir dann im Zellkommentar.
Problemstellung: Ich schreibe die Formel mit "formulalocal" in den Kommentar. Bekomme ich das File von einer anderen Region/Sprache kann ich die Formel nicht wiederherstellen. Ich müßte sie dazu ins Deutsch konvertieren - Habt ihr einen Lösung dafür?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel sichern
19.09.2006 09:45:05
Rudi
Hallo,
schreibe die Formel mit .Formula oder .FormulaR1C1 in den Kommentar. Das sollte immer funktionieren.
Gruß
Rudi
AW: Formel sichern
19.09.2006 16:23:16
Ortner
Danke für den Tipp - hat funktioniert
Ortner Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige