Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte löschen - Range löschen

Werte löschen - Range löschen
19.09.2006 10:44:58
Stefan
Hallo und einen schönen guten Tag an alle
Ich hab mal gleich 2 Fragen :o).
Zum einen:
Angenommen ich habe eine Datumsrange von A3 bis A33. Die Ausgebe des Datums wird in der Form z. B. Sa, 12. August 2006 formatiert.
In der restl Zellen lese ich Werte ein. B3-B33, C3-C33 usw.
Geht das, dass wenn jetzt in A7 ein Samstag ist, dass der Wert in B7 aut. Gelöscht wird, da das WE nicht dargestellt werden soll ? Vielleicht sollte ich noch sagen, dass die Werte in die Tabelle, aus der das Diagramm sich seinen Werte zieht per Makro aus einer Hilfstabelle umkopiert werden und Einträge wie #NV, oder #WERT! Dann vom gleichen Makro entfernt werden ( Grund: Linie bricht auf „0“ – egal was man macht ).
Zum anderen:
Geht auch wieder um Werte – die werden wieder per Makro eingelesen. Es ist aber nicht der ganze Monat verfügbar, sondern nur immer bis zum Vortag ( 24h Stunden-Werte ).
Es wird aber immer der akt. Monat eingelesen – aber auch die 3 Jahre vorher also, September 2006, September 2005 usw.
Es wäre jetzt klasse, wenn ich quasi unterhalb des 01.09.2006 ( darunter sind die “alten“ Werte alles rauslöschen könnte. Nur wie ?
Ist ein bißchen viel ich weiß – aber seid Euch meines Dankes gewiss.
Schöne Grüße noch & nochmal Danke im Voraus
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte löschen - Range löschen
20.09.2006 09:03:49
Björn
Hallo Stefan,
also ich kann vielleicht beim ersten Problem helfen.
Ich hatte auch mal das Problem mit den Nullwerten bei Diagrammen, habe dann aber künstlich einen Fehler #NV erzeugt, dann wurden diese Werte im Diagramm übersprungen.
Hab also in Spalte B immer den Wert von Spalte A kopiert, wenn er &gt0 ist und sonst eben den Fehler erzeugt.
=WENN(A1&gt0;A1;NV())
Vielleicht hilft es Dir, dann kannst Du Dir das komplizierte löschen ersparen.
Gruß
Björn
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige