Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kopieren ohne Werte
19.09.2006 12:05:21
Gerhard
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle einen Bereich kopieren in der Formeln, Uhrzeiten und Zahlen stehen und darunter nur die Formate und Formeln einfügen.
Mit
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValidation, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
werden die Formate und Formeln auch richtig übertragen. Aber mit den Formeln werden auch die Daten aus dem Quellbereich mit übertragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, nur die Formeln ohne die Daten zu kopieren?
Gruß
Gerhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren ohne Werte
19.09.2006 12:08:26
{mskro}
Hallo Gerhard,
gehe mal über den Weg "Bearbeiten", "Inhalte einfügen". Dort hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Kopieren ohne Werte
19.09.2006 12:16:31
Gerhard
Hallo,
so bin ich auch vorgegangen und habe es als Makro aufgezeichnet.
Ich habe dort Formate und Gültigkeit ausgewählt. Wenn ich aber Formeln auswähle, überträgt mir Excel nicht nur die Formeln sondern auch die Zahlen. Die will ich aber nicht mit übertragen.
Irgendeine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Gerhard
AW: Kopieren ohne Werte
19.09.2006 12:15:59
Rudi
Hallo,
ändere den Kopierbereich auf nur Formeln.
cells.specialcells(xlcelltypeformulas).copy
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Kopieren ohne Werte
19.09.2006 12:28:46
Gerhard
Hallo,
ich bekomme jetzt immer den Laufzeitfehler 1004: "Bei einer Markierung von nicht-angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich."
Gruß
Gerhard
AW: Kopieren ohne Werte
19.09.2006 14:05:50
IngGi
Hallo Gerhard,
mal ein anderer Ansatz. Kopier zunächst alles rüber, so wie du es bereits hast und lösch dann den Inhalt aller Zellen, die keine Formeln, sondern konstante Werte enthalten mit dem Befehl
Selection.SpecialCells(xlCellTypeConstants).ClearContents
Gruß Ingolf
AW: Kopieren ohne Werte
19.09.2006 14:31:32
Gerhard
Hallo,
vielen Dank, so geht es.
Gruß
Gerhard

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige