Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport

Datenimport
19.09.2006 14:07:26
Stefan
Hallo nochmal
Wg. Datenimport. Wenn man über Daten/Externe Daten / Daten importieren geht, dann kann ich ja ( aus einer Textdatei ) eigentlich nur von der Ausgewählten Zelle jeweils nach unten und dann die Spalten nach rechts einlesen.
Was, wenn ich aber nun die Werte nicht nach unten weiterführend einlesen will, sondern nach rechts - also z,B. Uhrzeit - Wert; Uhrzeit - Wert; usw.
Kann man das machen ?
Danke & Gruß Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport
19.09.2006 14:10:26
Stefan
Ach ja - hab ich vergessen: Datenimport von Zeile - bis Zeile. Geht das ? Per Makro ?
AW: Datenimport
19.09.2006 14:33:56
IngGi
Hallo Stefan,
ich würde mal sagen: Normal importieren und anschließend transponieren. Oder bin ich jetzt komplett auf dem falschen Dampfer?
Gruß Ingolf
AW: Datenimport
19.09.2006 15:14:26
Stefan
Naja - mit dem "normalen" Import isses ja untereinander und nicht nebeneinander, so dass ich es einfacher auswerten kann.
Dann müßte ich es ja per Makro umkopieren ? Oder sehe ich da jetzt was falsch ? ?
AW: Datenimport
19.09.2006 15:21:56
AndreasG
Hallo Stefan,
der Hinweis von Ingolf war: transponieren!
Also normal importieren (untereinander). Dann alles markieren. Menü-Bearbeiten-Kopieren
dann Menü-Bearbeiten-Inhalte einfügen-Häkchen rein bei transponieren
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: Datenimport
20.09.2006 09:25:42
Stefan
Morgen
Ahh - so hats geklappt. Mal sehen, was sich daraus machen läßt. So in etwa hab ich das gebraucht.
Danke nochmal und ich melde mich bestimmt wieder ;o)
Schönen Tag noch & Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige