Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen-Wenn mit Kriterien aus einer Tabelle

Zählen-Wenn mit Kriterien aus einer Tabelle
19.09.2006 16:11:15
Manasse
Hallo,
ich habe bereits im Archiv nach diesem oft strapaziertem Thema gesucht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden. Daher frage ich hier mal an, ob mir jemand helfen kann.
Ich habe fogende Tabelle:
Spalte A2 bis A21 diverse Kennzahlen
Spalte B2 bis B21 die jeweils dazugehörigen Informationen
In Spalte C2 bis C6 habe ich meine Suchkriterien, die ich in der Spalte A wiederfinden will.
Die Spalte A soll nun nach den Werten, die in der Spalte C enthalten sind durchsucht werden. Ich benötige die Anzahl der Zeilen in Spalte A, die den fünf Kriterien in Spalte C entsprechen.
1.Wenn ich nur zwei Kriterien habe hilft mir ja folgende Formel:
{=SUMME(WENN(A2:A21={14.45};1))} als Arrey Formel
2.Folgende Formel mit den Kriterien in einer Spalte hilft NICHT:
{=SUMME(WENN(A2:A21=C2:C6;1))}
3.Das eigenartige ist, dass wenn ich die Suchkriterien in eine Zeile schreibe, das Problem gelöst ist, wie hier das Beispiel zeigt:
{=SUMME(WENN(A2:A21=C2:G2;1))}
Da meine Tabelle aber wesentlich größer ist und ich eine ganz Latte von Suchkriterien verwalten muß, möchte ich gerne die Suchkriterien übersichtlich in einer Spalte haben.
Kann mir da jemand einen Tipp geben oder muss ich meine Suchkriterien wirklich in einer Zeile verwalten?
Herzlichen Dank für jede Info
Gruß
Manasse
PS: Leider hat der Upload einer Beispieldatei nicht geklappt.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen-Wenn mit Kriterien aus einer Tabelle
19.09.2006 16:24:13
Mac4
Hi,
hilft das?
{=SUMME(WENN(A2:A21=MTRANS(C2:C6);1))}
Marc
AW: Zählen-Wenn mit Kriterien aus einer Tabelle
19.09.2006 16:31:07
Manasse
Ist ja suuuuper. Es klappt. Und dann noch so schlicht. Das ist das Allerbeste.
Kannte MTRANS bisher noch nicht. Toll
Ganz herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hilft mir bei einem Mamutwerk weiter!!
Gruß
Manasse
AW: Zählen-Wenn mit Kriterien aus einer Tabelle
19.09.2006 16:34:23
Mac4
Hi,
freut mich.
Danke für die Rückmeldung.
Marc
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige