Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot und chart

Pivot und chart
20.09.2006 09:05:41
Heinz
Hallo Excelgemeinde,
ich habe folgendes Problem (Herausforderung). Ich will diverse Charts erstellen, wo der Datensource aus einer Pivottabelle kommt. Was ich aber nicht will, ist der automatische Pivotchart, denn der ist meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen.
Kann mir wer sagen, was ich machen muß, um den automatischen Pivotchart zu umgehen und aus den Daten ein benutzerdefinierten Chart erstellen kann.
Besten Dank für eure Hilfe, Anregungen bzw. Tipps.
Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot und chart
20.09.2006 14:37:58
Coach
Hallo Heinz,
welche Probleme hast Du mit dem Pivotchart?
Welche Diagramme benötigst Du und welche Struktur hat Deine Pivot?
Das Problem ist leider beliebig komplex.
Gruß Coach
AW: Pivot und chart
20.09.2006 15:44:06
Heinz
Hallo Coach,
ich erstelle lfd. umfangreiche Pivottabellen, wo diverse Geschäftszahlen wie Umsatz, Profitabilität in € und %, pro Land, Service usw. Nachdem wir auch viele Niederlassungen haben, erstelle ich immer die Unterschiedlichsten Charts (Balken, dynamische, linien usw.), je nachdem, was ich darstellen will. der aubau des pivots ändert sich nicht, nur werden eben unterschiedliche Daten aus dem Pivot den einzelnen Grafiken zusammegefasst.
Sag mal, gibt es eine Möglichkeit, daß wenn ich auf Grafik klicke, nicht automatisch eine Pivotgrafik erstellt wird, sondern eben einfach eine stinknormale Grafik, welche halt nur auf bestimmte celladressen des pivots zugreift?
Danke,
Heinz
Anzeige
AW: Pivot und chart
20.09.2006 17:19:54
Coach
Hallo Heinz,
soweit mir bekannt, erkennt Excel bei entsprechender Selektion automatisch Pivot und macht dann auch nur PivotDia. Da würde nur VBA-Erstellung mit diskreten Werten helfen, dass ist aber beliebig komplex.
Gruß Coach
AW: Pivot und chart
20.09.2006 21:05:54
Coach
Hallo Heinz,
hier eine Möglichkeit, wie man für existierende Charts die Werte direkt zuweisen und dabei auch Pivotdaten verwenden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/36870.xls
Gruß Coach
AW: Pivot und chart
21.09.2006 08:10:04
Heinz
Hallo Coach,
danke für deine Hilfe!!! Ich habe auch noch eine andere Möglichkeit gefunden, nämlich zuerst eine Grafik ohne Daten zu erstellen und danach die einzelnen Datenreihen zu importieren (Series). Wichtig dabei ist, daß man nicht die Kachel Source verwendet.
Nochmals rechtherzlichen Dank!!!
lg,
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige