Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren?

sortieren?
20.09.2006 11:45:55
Werner
Hallo Forum,
habe ein spezielles Problem:
ich vergleiche wöchentlich 2 Listen miteinander (automatisiert) und lasse mir die Veränderungen der alten,sowie der neuen Liste auf einem separaten Blatt anzeigen.
Nun möchte ich bei dieser Anzeige das die Positionen der alten Liste exakt auf der gleichen Zeile wie in der neuen Liste angezeigt werden (siehe Anhang).
Ist solches überhaupt machbar und wenn,wie kriege ich das hin?
Gruss Werner
https://www.herber.de/bbs/user/36840.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren?
20.09.2006 14:35:01
Coach
Hallo Werner,
wäre es nicht einfacher, in der neuen Liste nur den Status und eventuell die Position aus der alten Liste zu ergänzen? Ist die BM-Nr (Spalte A) nicht eindeutig? Kann es keine neuen Einträge mit einem niedrigerem Status als vorhandene Reklamationen geben?
Gruß Coach
AW: sortieren?
20.09.2006 15:31:46
Werner
Hallo Coach,
eine Position der alten Liste kann nur dann in der neuen erscheinen wenn sich deren Status geändert hat (das macht sie ja auch).Aber in der neuen Liste kommen auch Positionen hinzu,die sich beim sortieren mit niedriger Nummer "eindrängen".
So muss ich jede einzelne Position alt in den Positionen neu aufsuchen um zu erkennen welchen (geänderten) Status sie nun hat (was übrig bleibt kann nur neu sein!).
deswegen wäre es super einfach wenn ich identische Positionen auf die gleiche Zeile bekäme.
Gruss Werner
Anzeige
AW: sortieren? o.T.
20.09.2006 17:28:22
Werner
Hallo Coach,
genau das ist es,prima.Vielen herzlichen Dank.
Grusss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige