Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu time

Frage zu time
20.09.2006 15:51:45
ray
Hallo,
ich erstelle eine *txt und möchte diese abspeichern. Das alles funzt. Ich möchte jetzt vom Programm automatisch einen Dateinamen vergeben lassen und habe dafür date genutzt. Problem: Wenn am tag mehr als eine datei gespeichert wird, wird die vorausgehende überschrieben. Also hatte ich die Idee ''date & time'' als dateiname zu nutzten, das scheiter aber am :
Hat jemand ne Idee wie ich eine automatisierte unterschiedliche Bezeichung für meine Speicherungdateien bekomme?
Viele Grüße aus dem weiterhin sonnigen HH.
ray

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu time
20.09.2006 15:55:02
Rudi
Hallo,
so in der Art:
Dateiname=format (now,"YYMMDD_hh-mm-ss")&".txt"
Gruß
Rudi
Dank Euch.... gruß ray oT
22.09.2006 08:19:22
ray
o
AW: Frage zu time
20.09.2006 15:59:36
Reinhard
Hi ray,
sicher ginge auch
Date & Replace(Time,":","")
Ich persönlich würde so abspeichern:
JJJJMMTThhmm
dann ist die Dateiliste chronologisch aufgebaut.
Also so
Datum=Date
year(Datum) & right("0" & month(Datum),2) & right("0" & day(Datum),2) & hour(Time) & minutes(Time) & ".xls"
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Frage zu time
21.09.2006 09:24:34
ray
Hey Reinhard,
Deine Idee ist genau! was ich suche. Leider bekomme ich das nicht so nicht hin:
'#### txt erstellen START ###########
datum = Date
Set Fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set D = Fs.CreateTextfile("f:\mail\" & Year (datum) & Right("0" & Month(datum), 2) & Right("0" & Day(datum), 2) & Hour(Time) & minutes(Time) & ".txt")
D.WriteLine ("" & frmMail.tbEmpfänger)
D.WriteLine ("" & frmMail.tbBetreff)
D.Close
'#### txt erstellen ENDE ###########
Viele Grüße ray
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige